Warnung vor Netgear

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon adsl » Do 01 Jul, 2004 22:20

@PhillipW

Habe momentan ähnliche Probleme mit dem WGT624!!!

Hier meine Erfahrungen dazu:

Die Probleme sind erst aufgetreten seit ich die Bridge von Netgear dazu angehängt habe und ein 30 m Netzwerkkabel zur Bridge! Die Bridge hat die neueste Firmware installiert und läuft nur im 54Mbit Modus, deswegen ist der Router als auto 108Mbit konfiguriert. Neben der Bridge die ständig, auch bei ausgeschaltetem PC eine Verbindung zum Router hat hängen häufig noch 2 Notebooks mit der 108Mbit WLAN von Netgear dran. Wenn ich nur die beiden Notebooks verwende habe ich absolut keine Probleme mit dem Router! Sobald ich aber der Bridge den Access erlaube (per MAC) kommt es zu ähnlichen Problemem wie bei Dir:

Besonders wenn meherer Wireless Geräte die Verbindung zu Router haben bricht die Internet Verbindung ab und oft hilft nur Reset oder man wartet 1 - 4 Minuten dann geht es wieder. Dabei kann ich meistens, nicht immer auf andere PCs im Netzwerk zugreifen. Habe auch mehrer Firmwares ausprobiert und nichts!

Es könnte an evtl. unterschiedlichen MTUs an unterschiedlichen PCs liegen oder an der Bridge wie ich vermute.

Manchmal bekomme ich sogar Adressen Konflikte wenn die IP automatisch zugewiesen wird. Es kommt mir auch vor dass es stabiler läuft wenn ich die IP manuell vergebe! Probier das mal aus und versuch evtl nur die Netgear WLAN 108Mbit Karten. Ich besitze 3 WGT624 und 4 WLAN 108Mbit Karten und alle funktionieren prima. Das einzige Problem momentan ist die Bridge!

Zum Thema DLINK:

Hatte auch Dlink 624 wegen der rel hohen WLAN Geschwindigkeit (nur 54Mbit:-) ausprobiert und der hat ĂĽberhaupt nicht funktioniert!!! Vielleicht ist es inzwischen besser geworden?!?

Netgear finde ich nicht so schlecht fĂĽr den Preis, ich glaube das Problem ist eher das PPTP und die Post die es so ziemlich jedem Router Hersteller schwer macht, ausser vielleicht Cisco die die Post bestechen um an relevante Daten zu kommen damit die Router funktionieren:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon PhilippW » Fr 02 Jul, 2004 12:00

Hallo!

Das mit den manuell eingestellten IPs hab ich auch schon probiert - das nĂĽtzt ĂĽberhaupt nichts.
MTU ist an allen angeschlossenen Comp gleich.

ICh kann wirklich mit ruhigem Gewissen alle Fehlerquellen auĂźerhalb des Routers ausschlieĂźen!
Trotzdem: danke fĂĽr die Hilfsversuche.

Wie gesagt: jetzt sind Kabel verlegt und alles läuft "klassisch" über LAN.... und jetzt funzt alles.
PhilippW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 19:30

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste