AON Speed Unter Fedora Linux Core1

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

AON Speed Unter Fedora Linux Core1

Beitragvon point » Sa 15 Mai, 2004 20:16

Hy. Ich war bzw. bin noch immer ein totaler Windows User, hab jedoch auf meinem Zweitrechner Fedora Linux Core1 installiert. läuft auch eigentlich recht klaglos. Mein Problem ich hab von Linux so gut wie null Plan.
Weiß gerade mal das ich mit ifconfig eth0 danach die IP... die IP von meiner Netzwerkkarte ändere...
Ich hab AON Speed von der Telekom Austria. Hab schon nach ner Menge Anleitungen versucht das zum laufen zu bringen. Aber ich schaffs einfach nicht. Der Rechner ist ein AMD, hab mal gelesen das es da ab und an Probleme mit gegeben hat dort adsl zum laufen zu bringen.

Ich suche jetzt keinen Link oder sowas zu irgendeiner Seite wo die Installation von adsl fĂĽr ne andere Distri ist, oder einfach nur den Tipp das ich pptp installieren soll denn das hilft mir als noob in linux sowieso nix.

Ich weiĂź noch nicht mal wie man ne Rpm installiert. denn wenn ich im Terminal rpm --install irgendwas... schreibe kommt immer datei kann nicht gefunden werden. Also wohin muss man eigentlich rpm´s kopieren um sie installieren zu können oder geht das im root nicht?

also wenns jemanden gibt der AON Speed mit Fedora zum laufen gebracht hat würde ich überglücklich sein wenn er mir ne kleine Beschreibung davon machen könnte.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es sooo schwierig ist, unter windows is es ja auch nur 1minute arbeit.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :(
point
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15 Mai, 2004 20:07

Beitragvon Felis » Sa 15 Mai, 2004 21:33

Also wenn Du keine Links haben willst, nix über pptp hören willst und nur einfach schnell ins Internet möchtest. Tja, dann besorg Dir den D-Link DI604, stellst auf IP per DHCP ein, gibst dem Router die Zugangsdaten ein und Du bist drin. Ansonsten wirst um ein bisschen Handarbeit vmtl. nicht herumkommen.
Du kannst auch das Speedtouch selbst zum Router ummodeln, dazu gibt's auch Threads in diesem Forum - aber Du möchtest keine Links ;-)
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon jutta » Sa 15 Mai, 2004 22:17

vielleicht doch ein link ;) http://www.neurauter.at/yalp/index.php?cid=4

ich habs nicht ausprobiert, da ich ueber einen router ins internet gehe, aber schaut ganz verstaendlich aus.

good luck :)
jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste