Kleines Problem !

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Kleines Problem !

Beitragvon Klaus665 » Fr 09 Apr, 2004 22:46

Ich habe das INoDE-Zillner Package installiert und es funzt. Aber leider nur wenn ich mich alls ROOT anmelde. Wenn ich mich alls normal User anmelde geht nix.
Habe SUSE 9 erst seit 10min installier und kenne mich überhaupt nicht aus. Was kann ich machen um mich auch als USER einwählen zu können.
Gibt es eine möglichkeit um nur auf einen ICON zu klicken um ins Internet zu kommen ohne das ich immer DIALIN-INODE schreiben muß ?
Klaus665
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 21:37

Re: Kleines Problem !

Beitragvon M@rio » Sa 10 Apr, 2004 11:08

Klaus665 hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit um nur auf einen ICON zu klicken um ins Internet zu kommen ohne das ich immer DIALIN-INODE schreiben muß ?
Ja. Installier dir Windows! :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon Klaus665 » Sa 10 Apr, 2004 15:22

Habe ich ja schon oben.
Wollte halt umsteigen ... :(
Klaus665
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 21:37

Beitragvon Felis » So 11 Apr, 2004 14:00

Vielleicht versuchst Du es so, Befehle nacheinander eingeben. Konsole öffnen, mit su und Passwort als Root anmelden. Es werden übrigens keine Passwortsternchen angezeigt!

1. which dialin_inode (richtigen Startbefehl nehmen, weiss bloĂź nicht wie er lautet). Gibt Dir den Pfad des Startbefehls aus. Falls Du den Pfad nicht ohnehin weiĂźt.

2. chmod 4755 Pfad_Startbefehl. Gibt dem User Root-Rechte um das Programm zu starten.

3. Rechtsklick auf dem Desktop ->Erstellen->Verknüpfung mit Programm->Namen geben, Icon auswählen und unter "Ausführen" Startbefehlnamen oder besser ganzen Startbefehlpfad eintragen.

Hth
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste