USB Modem und Chello -- knn mir wer helfen?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

USB Modem und Chello -- knn mir wer helfen?

Beitragvon adslatkiton » Di 02 Mär, 2004 09:58

Seltener Fall, zugegeben: USB- Kabelmodem an Chello (ja das funktioniert, auch wenn es viele nicht glauben mögen, von w95 bis XP mit allen Windows, und man erspart sich die MAC- Netzwerkkarten- Freischalterei).
Problem: übermütig wie ich bin, möchte ich das Ding mit einem Linuxrechner ausprobieren. Woher bekomm ich einen Treiber (Tool? Demon? wie nennt sich das Ding bei Linux, mit dem das Modem -- nun allerdings über USB -- verwendet wird?
Das Kabelmodem heisst ARRIAL oder so ähnlich
kann mir wer helfen?
adslatkiton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Mär, 2004 09:41
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon adslatkiton » Di 02 Mär, 2004 10:49

p.s. gibt es neben ipcop auch kleinere Programme, die mit einem alten 386er betrieben werden können und halbwegs ähnlich gut sind?
adslatkiton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Mär, 2004 09:41
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon lordpeng » Di 02 Mär, 2004 19:13

eine genaue bezeichnung wär schon nicht schlecht, ich vermute mal der hersteller deines catv-modems nennt sich 'arris' die genaue modellbezeichnung wär halt interessant, dann kann man ja mal schauen wie's mit der linuxunterstützung für dieses teil aussieht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

ARRIS touchstone CM (ohne Nummer)

Beitragvon adslatkiton » Mi 03 Mär, 2004 12:00

p.s. das Modem heisst ARRIS touchstone CM, hat aber keine Nummer
(da scheint es mehrere Nummern zu geben, ein Chello Mensch sagte was von 150, 450, 750 er wird nachsehen)
gestern hatte ich die Modellbezeichnung nicht dabei, muss erst die CD wiederfinden ob da was draufsteht)
wär super wenn es was gibt ich kann es nicht schreiben, glaub ich
lg
adslatkiton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Mär, 2004 09:41
Wohnort: Ă–sterreich


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste