SuSE 8.2 mit inode xDSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SuSE 8.2 mit inode xDSL

Beitragvon SFNR1 » Sa 17 Mai, 2003 15:57

Hi, da ich mich grad mit Linux auseinandersetze und die Beschreibung von Inode ziemlich dürftig ist wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt der eine Schritt-für-Schritt-Lösung anzubieten hätte.

mfg sfnr1
SFNR1
 

RE: SuSE 8.2 mit inode xDSL

Beitragvon Ulrich Schachner » Sa 17 Mai, 2003 18:54

Naja
Ich bin mit der inode-Anleitung fĂĽr mein Slackware gut ausgekommen
SuSe suckt sowieso. Ich hatte SuSE 7.1 - 8.1 und muss sagen es ist einfach schei**e, bis ich mich dazu entschlossen habe mal ein paar andere Distributionen auszuprobiern. Slackware hat nur eine CD und ist "fast" so einfach zu installieren wie SuSe, nur ohne YaST halt.
Wer braucht denn ein GUI fĂĽr Linux? (KDE, GNOME; VM, etc...)
Linux is ursprĂĽnglich text-based und deshalb... CONSOLE :)

ok. ZurĂĽck zu deiner Frage :-)

Bei SuSE sind die erforderlichen dateien wie rc.config usw an etwas anderen Orten vorhanden wie bei anderen Distributionen.

Am besten du gehst in die console und suchst händisch nach den verlangten Dateien mit z.B. "whereis rc.config", "whereis resolv.conf" USW USW USW

Wenn du weißt wo die Dateien sind und dich strikt nach der Anleitung hältst, dürften dir keine Fehler mehr passieren! HAVE FUN
Ulrich Schachner
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste