IPCOP 1.3.0 und Alcatel Speedtouch

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

IPCOP 1.3.0 und Alcatel Speedtouch

Beitragvon Stefan Weichinger » Mo 05 Mai, 2003 08:45

Hi,

ich verwende seit geraumer Zeit IPCOP, zuerst im Release 1.2.0, seit einigen Tage in 1.3.0. Leider habe ich seit dem Upgrade keine ADSL-Verbindung mehr zustande gebracht, meine Kernel-Logs melden "Timeout waiting for PADO packets" u.ä. Meine diesbezüglichen Recherchen haben nichts hilfreiches ergeben, auch meine Versuche, am Rechner selbst das Problem zu lösen, schlugen fehl.

Das ADSL-Modem ist das Alacatel Speedtouch Home und hängt via Ethernet-Kabel am Rechner. Hardwaremässig dürfte es kein Problem geben, da es mit exakt derselben Hardware und dem alten IPCOP funktioniert hat. Ich eriner mich, damals kleine Modifikationen an den Skripts vorgenommen zu haben, um es zum Laufen zu bringen, dabei ging es um das Setzen der fixen IP für das RED-Interface, das habe ich auch jetzt wieder gemacht, allerdings nutzt das nichts.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, daĂź in Ă–sterreich kein PPPOE zum Einsatz kommt, was mich auch stutzig macht. Die "Timeout ..."-Meldung rĂĽhrt ja vom pppoe her, also vielleicht ist ja das schon die Spur.

Ich bitte Euch um Anregungen und Hilfe, ich brauche das Kistl eher bald wieder am Laufen, da ich wesentliche Teile meines Jobs ĂĽber diesen Router abwickle.

Danke vielmals jetzt schon,
Stefan.
Stefan Weichinger
 

RE: IPCOP 1.3.0 und Alcatel Speedtouch

Beitragvon klemens » Mo 05 Mai, 2003 22:03

Anregung kann ich Dir schon geben:
Das Modem verwendet: PPTP - vielleicht kommst damit weiter -
klemens
 

RE: IPCOP 1.3.0 und Alcatel Speedtouch

Beitragvon PIT » Do 08 Mai, 2003 18:04

Hallo,
wenn das Problem noch offen ist sag mir Bescheid,
dann schau ich wegen einer Anleitung ( muss ich aber noch Basteln )

Liebe GrĂĽĂźe

PIT
PIT
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste