Win auf Linux8.1 (8.2)-Umstellung

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Win auf Linux8.1 (8.2)-Umstellung

Beitragvon herbi » Mo 07 Apr, 2003 02:46

wollte mich gerade mit suseLinux8.1pro verändern, habe das suse kürzlich gekauft.Höre jetzt von 8.2, habe keine Ahnung von Linux, habe nur immer wieder mit BillGs updates gekämpft und hatte davon die Nase voll, denn ich dachte der will uns sein System mit jeder kleinen Änderung alle 3 Jahre neu verkaufen. Einigermaßen Stabil funktionierte nur Dos2.1, Dos6.0, Win3.1 und Win98. Dazwischen war alles unausgereifter marketingdreck. Ist das bei Linux auch so, dann erspare ich mir lieber die Umstellung auf meine alten Tage.
Wer sagt mir was ?
herbi
 

RE: Win auf Linux8.1 (8.2)-Umstellung

Beitragvon griasr andi » Mo 07 Apr, 2003 14:22

wenn du der herbi bist, der in meim dorf wohnt, dann schau ich mit der knoppix 3.2 cd bei dir vorbei und du kannst dir linux sofort anschauen :)


KNOPPIX ist ein linux, welches sofort von der cd läuft ohne auf die festplatte gebannt werden zu müssen.


linux ist freakiger... nix klicki-klicki sondern mehr tippi-tippi...

wenig grafikschniggschnagg und alles ĂĽber textfiles zu konfigurieren... also wenn man viel automatisieren will auf jeden fall top!


ich bin auch erst neulich komplett umgestiegen und vermisse windows kein bisschen.

ich nutze den compi hauptsächlich für videoschnitt und dvd mastering... mit linux geht vieles wo windows längst aufgeben musste...

gerade viele sachen auf einmal
griasr andi
 

RE: Win auf Linux8.1 (8.2)-Umstellung

Beitragvon herbi » Sa 12 Apr, 2003 11:45

hab keine Ahnung wo "meim dorf" liegt ;-)
herbi
 

RE: Win auf Linux8.1 (8.2)-Umstellung

Beitragvon derhirschfaenger » Do 12 Jun, 2003 12:55

hi, wenn du videoschnitt und so sachen machst,

hast du da vielleicht ein paar Progs ??
habe gerade Suse8.1 draufgemacht ist aber meiner Meinung ein bisserl buggy,
die 8.0 war wesentlich besser fand ich.

besser = weniger Probleme einfacher zu konfigurieren.

Ausserdem kann ich warum auch immer meine NTFS Platten nicht booten,
ich kann ja im "Plattenmanager" die fstab Optionen einstellen, werden aber
irgendwie nie ĂĽbernommen, und er sagt mir dann ungĂĽltiger mountpoint.

Beispiel /dev/hdc1 /windoof/c

Hast du ne Idee ??

Sorry u. nochwas, ich bin ein krankhafter Mohaas - Zocker und habe bisher immer
nur von der Serverversion von Medal of honor Spearhead gelesen, ich wüsste nun gerne ob es eine reine Linuxversion gibt, oder ob ich das über wine lösen muss.

nochmal Gruss

Markus
derhirschfaenger
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste