mandrake 9.1 und realtek 8139

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

mandrake 9.1 und realtek 8139

Beitragvon troedi » Sa 05 Apr, 2003 16:41

hallo!

nachdem ich nun das neue mandrake 9.1 linux heruntergeladen habe, bin ich endlich mal so weit dass sich linux auf meinem laptop (compaq presario 905ea) überhaupt mal starten lässt! nun ergeben sich aber 2 probleme:

1. mein netzwerkadapter "Realtek-8139" funktioniert nicht. er wird im kontrollzentrum unter "unbekannte geräte" angezeigt.

2. sobald ich linux starte ist mein cd-rw/dvd-combo laufwerk "tot". es reagiert nicht mal mehr auf den eject-button! es handelt sich um ein "hl-dt-st rw/dvd gcc-4240n" laufwerk.

wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!!!
am wichtigsten ist es mir problem 1 zu lösen, da ich das netzwerk 1000mal öfter brauche als das cd-rom laufwerk!



danke, Trödi!
troedi
 

RE: mandrake 9.1 und realtek 8139

Beitragvon flash » Mi 09 Apr, 2003 19:33

na wie is es wenn du mal auf die hp von denen gehst du ich kenn die hp net aber bei suse is das so das ma sich treiber runterladet

und wenn das net geht schau mal auf die hp vom producenten
mit dem laufwerkt das weiĂź ich auch net manchmal reagiert das net

flash

ps schreib ma dann wenn es funktioniert hat
flash
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste