Firtz!Card DSL unter Mandrake 9.0

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Firtz!Card DSL unter Mandrake 9.0

Beitragvon Spargeltarzan » Di 04 Feb, 2003 20:16

Hi,
bin blutiger Linux-Anfänger und nach heftigen Problemen mit SuSE 8.0 (Pro) bei Mandrake 9.0 gelandet (und damit - soweit ich das bislang beurteilen kann - gut bedient). Ich habe nun das Problem, dass ich gerne auch einmal unter Linux ins Internet gehen möchte und zwar entweder via ISDN oder (lieber) über DSL. Weil ich unter Linux noch nie ein "Programm" respektive Paket installiert habe, tue ich mich im Moment schwer damit, überhaupt zu verstehen, wie ich Linux dazu bringen könnte, meine Fritz!Card DSL zu erkennen und anschließend den DSL-Zugang zu konfigurieren. Die AVM (Fritz!Card-Hersteller)-Anleitung liest sich so:

>Der vorgeschlagene Weg, die Quellen zu übersetzen, besteht darin, in dem
>nach dem Auspacken der Treiberarchivdatei neu entstandenen Verzeichnis "fritz" >einfach "make" aufzurufen. Dieser Aufruf wechselt intern in das Unterverzeichnis >"src" und führt das dort vorhandene "makefile" aus.

>Im Rahmen der Übersetzung werden zwei Komponenten zusammen gebunden, >die zum einen aus dem mitgelieferten Quellcode zur Systemanbindung und einem >binären, kernel-unabhängigen Modul im Verzeichnis "fritz/lib" bestehen.

>Während der Treiber selbst komplett aus dem Unterverzeichnis "src"
>übersetzt werden kann, bedarf es für die Portierung des gesamten Treiberarchivs >(zusätzlich bestehend aus den CAPI-Treibern und den CAPI-Tools/-Bibliotheken in >jeweils eigenen rpm-Archiven) eines weiteren Teiles, der ebenfalls im Quellcode >vorliegt, und unter ftp://ftp.in-berlin.de/pub/capi4linux/c ... *-*.tar.gz >zum Download bereit steht.