AON + Linux Problem!!!

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Carlos » Di 07 Jan, 2003 16:14

Hi Leute!!!

Ich habe ein kleines problem mit meinem AON ADSL Zugang. 10-15 Sekunden nachdem eine Internet-Verbindung aufgebaut wird, wird sie wieder zugemacht (adsl-check skript) :-(((((( Beim Wiedereinwahl wird sogar ein anderes Device erstellt (ppp1, ppp2, ppp3 usw) Kann ich das irgendwie korrigieren ???

Bitte um Eure Hilfe!!

Danke im Voraus,
Carlos
Carlos
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Andy Dunkl » Mi 08 Jan, 2003 09:19

Wie sieht das AdslCheck-Script aus ?
Andy Dunkl
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Carlos » Mi 08 Jan, 2003 09:56

Hi,

Danke für die Nachfrage. Der Skript meine Meinung nach macht nichts grossartiges. Ich habe keine Zeile gefunden , die die Verbindung trennt. Vieleicht werden variablen zum Dämon übergeben ??? ... Der Skript ist standardmässing mit ppp Dämon dabei. Ah, ja , habe vergessen zu erwenen , dass ich RH7.3 verwende.

Carlos
Carlos
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Andy Dunkl » Mi 08 Jan, 2003 10:15

Ich verwende ebenfalls RH 7.3, habe aber die Scripts nicht in Verwendung (wenn du /sbin/adsl-connect usw. meinst) - ich hab mit 2 kleine Scripts selber geschrieben.
Andy Dunkl
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Fraudi » Mi 08 Jan, 2003 12:55

Interessant wäre ob die Verbindung (10-15 sek.) auch wirklich jemals zustande kommt oder ob es nur ein Verbindungsversuch ist.
In /var/log/messages werden diese Vorgänge protokolliert bzw. wird in diesen 10-15 sek auch eine IP zugewiesen - Kontrolle mit ifconfig.
mfg.
Fraudi
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Carlos » Mi 08 Jan, 2003 13:51

Hi Fraudi,

wie schon geschrieben. Alles klapt wunderbar ... naja bis den sch...ss Skript die Verbindung trent. Eine IP (62.xxx.xxx.xxx) wird auch zugewiesen. Das was ich nicht verstehe ist, wie der ADSL Check Skript gestartet wird. Es gibt weder einen Eintrag in Crondatei noch läuft der PPP dämon. Da bin ich wirklich Ahnungsloss.

Carlos
Carlos
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Andy Dunkl » Mi 08 Jan, 2003 14:05

vermutlich hier:
/etc/sysconfig/network-scripts/ifup-ppp

wie baust du die verbindung ĂĽberhaupt auf ?

was passiert, wenn du die adsl-.verbindung komplett händisch aufbaust ?
also z.b.:
pptp 10.0.0.138&


lg,

ad
Andy Dunkl
 

RE: AON + Linux Problem!!!

Beitragvon Carlos » Do 09 Jan, 2003 15:15

Also ,

Ich hatte problemme mit pptp und deswegen habe ich einen ADSL source packet downloadet und kompiliert. Der hat ein Skript mit dem Name ADSL generiert , der ich im /usr/sbin/ kopieren sollte und das war es. Mit pptp nabe ich nie wirklich eine Verbindung aufbauen können. Die Verbundug baute ich mit folgende Komando auf:

pptp 10.0.0.138 10.0.0.140:

Jedesmal wurde mir eine IP 172.16.xxx.xxx zugewiesen, warum weiss ich nicht. Mit ADSL Packet funktionierte alles prima, naja nicht ganz du weisst es schon :-(
Carlos
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste