Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Beitragvon Gerald » Fr 03 Jan, 2003 18:08

Hallo,

da ich mich bei SuSE 8.1 nicht gut auskenne, habe ich folgende Frage,
welchen Port muĂź ich freigeben damit ich ins internet komme, habe es bereits mit 1723 versucht wie in http://howto.htlw16.ac.at/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html beschrieben ist, doch
funktioniert dies leider nicht, wie muĂź ich die firewall einstellen damit xdsl von inode funzt??

MfG Gerald
Gerald
 

RE: Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Beitragvon Flanders » Fr 03 Jan, 2003 21:11

Aber aufs Modem selbst kannst schon zugreifen?
Nur http geht nocht nicht?
Dann muĂźt Port 80 freigeben.
Flanders
 

RE: Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Beitragvon Gerald » Fr 03 Jan, 2003 22:14

Den habe ich freigegeben, kann auch ins internet wenn ich die Firewall ausgeschalten habe, aber sobald sie aktiviert ist, dann kann ich nicht mal mein Modem mehr anpingen (10.0.0.138).
Gerald
 

RE: Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Beitragvon Harry » Sa 04 Jan, 2003 13:40

schick mir mal deine firewall settings
ich hab zwar nur sus 8.0 bei mir funzts aber normal

lg
harry
Harry
 

RE: Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Beitragvon Georg » Fr 10 Jan, 2003 14:26

Ich habe ADSL und stoss mir gerade den Kopf mit den SuSE 81 Boardmitteln. meiner meinung nach setzt die SuSEfirewall2 jedes mal mein Routing um , wenn ich sie aktiviere. Ich muss dann immer die fw komplett (mittels YAST) "aus dem Bootvorgang entfernen", die default route löschen und adsl neu verbinden lassen, da das routing sonst immer auf mein ppp0 device zeigt statt auf die IP Adresse bei Inode. damit kann ich dann nicht einmal inode pingen...

musste also auf iptables ausweichen. es würde mich aber interesiieren, ob ihr das löst...

Georg
Georg
 

RE: Firewall bei SuSE 8.1 und xDSL bei Inode

Beitragvon Georg » Fr 10 Jan, 2003 14:28

Ich habe ADSL und stoss mir gerade den Kopf mit den SuSE 81 Boardmitteln. meiner meinung nach setzt die SuSEfirewall2 jedes mal mein Routing um , wenn ich sie aktiviere. Ich muss dann immer die fw komplett (mittels YAST) "aus dem Bootvorgang entfernen", die default route löschen und adsl neu verbinden lassen, da das routing sonst immer auf mein ppp0 device zeigt statt auf die IP Adresse bei Inode. damit kann ich dann nicht einmal inode pingen...

musste also auf iptables ausweichen. es würde mich aber interesiieren, ob ihr das löst...

Georg
Georg
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste