SuSe 8.1 und AON ADSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SuSe 8.1 und AON ADSL

Beitragvon TheM » Fr 06 Dez, 2002 19:43

Hab es müber mich gebracht und SuSe 8.1 prof. gekauft. So weit so gut. Als absouluter Linux Nueling hab ich mich an die ADSL Konfig gemacht. Zunächst über die vorhandenen Yast2 Teile "Netzwerk-Konfig" und "DSL Konfig" - das klappte nicht.

Danach hab ich mir die Anleitung von AON Support gesaugt und das mal versucht. Dann noch die von Inode und die von ADSL4linux.de

Alles hat nix geholfen. Es geht einfach nicht ich habe keine Erfahrung damit und das Handbuch sagt nur aus dass es eben mit Ă–sterreich wegen dem pptp "out of the box" ist.

Leute - sagt mir wo ich eine auf SuSe 8.1 geschneiderte Anleitung finde. Und bitte sagt mir wie ich die Einstellungen im Yast2 Modul "DSL Konfig" wieder löschen kann.

Thx
TheM
 

RE: SuSe 8.1 und AON ADSL

Beitragvon Rosch » Fr 06 Dez, 2002 20:46

Schau einmal auf folgende Seite http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/ dort kannst du dir gleich die richtige RPM runterladen. damit sollte es funken
Rosch
 

RE: SuSe 8.1 und AON ADSL

Beitragvon TheM » Fr 06 Dez, 2002 21:02

Derzeitiger Stand (das oben hab ich schon gemacht ) :

MosesPC:~ # killall pppd
MosesPC:~ # killall pptp
MosesPC:~ # pptp 10.0.0.138 10.0.0.140:
(unknown)[2663]: log[pptp_dispatch_ctrl_packet:pptp_ctrl.c:531]: Client connection established.
(unknown)[2663]: log[pptp_dispatch_ctrl_packet:pptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttya0
local IP address 10.0.0.140
remote IP address 172.19.89.99
Script /etc/ppp/ip-up finished (pid 2679), status = 0x0

( habe 2 Netzwerk-Karten )
TheM
 

RE: SuSe 8.1 und AON ADSL

Beitragvon TheM » Fr 06 Dez, 2002 22:29

habs geschafft. Musste aber Linux nochmal draufbĂĽgeln. So nun hab ich noch eine Frage. Wie kann man am besten das automaische Logon einrichten ?
TheM
 

RE: SuSe 8.1 und AON ADSL

Beitragvon Fraudi » Mi 11 Dez, 2002 23:01

Es gibt ein ADSL-Linux HOWTo für österreichische Verhältnisse, speziell AON von Heimo Schön - enthält viele Tipps und Tricks wie automatisches Login ....

howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto.html
Fraudi
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste