Linux-Client - KEN!

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux-Client - KEN!

Beitragvon Dirk » Fr 08 Nov, 2002 12:50

Hallo,

ich möchte mit einem Linux (Suse 8.0)-Client über einen Windows-PC, auf dem KEN!DSL von AVM installiert ist, Zugang zum Internet bekommen. Mit Hilfe der Proxy-Einstellung im Webbrowser ist das ganze auch schnell zu realisieren. Einen FTP-Aufruf auf der Konsole wird jedoch mit einem NO ROUTE TO HOST quittiert. Ich habe also im YAST2 im Netzwerkkarten-Setup den Standardgateway mit der IP des Windows-Rechners angegeben. Die Meldung bleibt die gleiche. Wo muß denn beim Linux-Client noch etwas eingetragen werden???

Besten Dank
Dirk
 

RE: Linux-Client - KEN!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 08 Nov, 2002 20:12

<HTML>da es sich bei AVM KEN meines wissens nach um eine reine proxy lösung ohne jegliche routing funktionen handelt wirst's damit gar nicht zum laufen bekommen, es sei denn du kannst in deinem ftp programm auch einen proxy definieren, was auch möglich ist ...

hth</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste