backup script für enduser...

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

backup script für enduser...

Beitragvon Kaffeetrinker » So 20 Okt, 2002 09:14

Hallo an alle,

manuel hatte mir vor längerer zeit einen backup script geschickt der super funzt... jetzt bräuchte ich jedoch noch eine zusätzliche variante für den backup:

habe auf meinem websörwa mehrere domains gehostet (mein zeugs und zeugs von kumpels). ich möchte allen folgendes feature anbieten:

script (am liebsten php) der auf knopfdruck das gesamte webverzeichnis des users zippt und dann als download anbietet (script wird natürlich mit htaccess geschützt).

sobald der download beendet ist (oder standardmäßig nach X stunden) soll der zipfile wieder gelöscht werden.

wenn der script auch gleichzeitig einen mysql dump machen könnte wäre das genial!

kennt ihr zufällig einen script der sowas macht? hab unter hotscripts.com gesucht aber leider nichts gefunden.

danke!!!!
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: backup script für enduser...

Beitragvon Manuel Capellari » So 20 Okt, 2002 11:41

<HTML>hmmm, sowas (bzw. sowas ähnliches) hab ich mal gebastelt ist aber nicht ganz trivial

im grunde handelt es sich lediglich um ein cgi script dass ein verzeichnis beim aufrufen komprimiert und anschliessend zum download bereit stellt, für meine zwecke war ein mysql dump bzw. ein löschen des zipfiles jedoch nicht notwendig, das zu integrieren sollte aber kein wirkliches problem darstellen

dummerweise hab ich das auf meinem anderen computer, wo derzeit das mainboard im a... ist aber nächste woche sollte ich angeblich (hoffentlich) das ersatzboard bekommen

dann kannst's haben


>script (am liebsten php)
is perl :-)</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: backup script für enduser...

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 21 Okt, 2002 09:08

Hallo Manuel,

danke wäre echt super!!! wünsche dir das bald ein baugleiches mobo bekommst (hatte voriges jahr das selbe problem... war gezwungen einen ganzen pc zu kaufen und den auszuschlachten)...

grüße :D
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: backup script für enduser...

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 29 Okt, 2002 16:42

hi manuel, ist in der zwischenzeit der weihnachtsmann oder osterhase mit dem mobo gekommen? :D würde mich echt auf den script freuen!

danke,
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste