xdsl@home dhcp-request

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

xdsl@home dhcp-request

Beitragvon mike » Mo 12 Aug, 2002 10:27

Hi,

ich versuche gerade ein xdsl@home Packet von inode mit Suse 8.0 zum laufen zu bringen. Inode hat mir gesagt, das ich bei den netzwekkarte statt einer fixen ip Adresse die dhcp option waehlen soll. Wenn ich das mache, passiert aber nichts. Ich bekomme keine IP Adresse beim Neustart zugewiesen.

Unter Windows funktioniert das Gaze ohne Probleme, und wenn ich die IP Adresse die ich unter Windows zugewiesen bekomme auf den Linux Rechner als fixe IP Adresse eintrage funktioniert das ganze tadellos.

Kann mir jemand sagen wie ich dhcp mit Suse 8.0 konfigurieren soll?

Welches Packet muss ich installieren? dhcp-base oder dhcpd?

Muss ich sonst irgend welche konfigurations Dateien beachten?

Mike
mike
 

RE: xdsl@home dhcp-request

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 12 Aug, 2002 10:43

<HTML>unter redhat nennt sich das paket 'pump'

btw. falls du xdsl@home zum laufen kriegst könntest du im interesse der anderen leute dies bislang nicht zum laufen gebracht haben ne anleitung schreiben, da das anscheinend doch etwas anders einzurichten ist als das _normale_ adsl

zumindest ham hier im forum schon einige leute nach einer anleitung danach gefragt ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: xdsl@home dhcp-request

Beitragvon Mike » Mo 12 Aug, 2002 12:13

Eine Anleitung für xdsl@home von Inode wird in kürze folgen - sobald ich das dhcp Problem gelöst habe......

Mike
Mike
 

Beitragvon Necron » Mo 25 Aug, 2003 07:26

Hi,
ich hab gestern auch suse80 installiert und verwende xdsl@home. Anscheinend hat der suse-dhcp-client (dhcpcd) Probleme damit, vom Modem ne IP zu erhalten. Unter Win funktionierts einwandfrei - ich hab mich an die inode-anleitung gehalten, nur geht die davon aus, dass der dhcp-client ne ip erhält .. is ja auch naheliegend ;)

Gibts da jetzt schon ne Lösung für das Problem? Ich werde heute abend mal nen andern dhcp-client ausprobieren.

Danke
Necron
Necron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25 Aug, 2003 07:23


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste