adsl/linux

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

adsl/linux

Beitragvon berni » Fr 02 Aug, 2002 18:01

Bei mir klapp das mit dem ADSL nicht.
Alle Beiträge beziehen sich auf ein Modem (Alcatel) mit BBAA od. BCAA in der Seriennummer.
Bei mir steht BCAC in der Seriennummer (Alcatel Speed Touch Home).
AuĂźerdem habe ich SUSE LINUX 8.0 und bin mit Linux noch nicht sehr erfahren, deshalb bringt es mir nichts wenn in den Beschreibungen InsiderausdrĂĽcke verwendet werden.
Gibt es fĂĽr SUSE LINUX 8.0 nicht irgendwo, so wie fĂĽr WINDOWS XP, eine Anleitung die mit Screenshots der jeweiligen Konfiguration versehen ist oder gar ein Programm das man einfach startet und mir die notwendigen Einstellungen vornimmt?
Mein Provider ist die Telecom (AON) und unter XP funktioniert die Internetverbindung tadellos.

Über etwas Hilfe von einem Profi wäre ich sehr dankbar, zumal ich mir fest vorgenommen habe Microsoft und Windows den Rücken zu kehren, Linux sehe ich als gute Alternative. Jedoch bringt mir der PC ohne Internet nicht viel.
berni
 

RE: adsl/linux

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 03 Aug, 2002 12:15

Es gibt hier eine Suchfunktion. Und für fast alle ADSL-Linux-Installationsprobleme schon eine Lösung.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Problem (was auch immer es ist - du hast ja nich genau gesagt was nicht geht) bis jetzt noch nicht besprochen worden wäre...
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste