32 Bit im X???

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

32 Bit im X???

Beitragvon Woolf » Mo 29 Jul, 2002 18:34

Kann ich auch 32 Bit verwenden?

Wollt Neverwinter Nights im Linux im KDE spieln, nwn.exe hat ganz richtig das fenster gemacht

:))) dann hat der ganz richtig, bei nwmain.exe fehler gemacht, weil neue version ned geht :))))

Toolset hat der 32 Bit verlangt, also kann ich auch 32 Bit irgendwie einstellen???
Woolf
 

RE: 32 Bit im X???

Beitragvon quaylar » Mo 29 Jul, 2002 20:48

Was ist Neverwinter Nights ?
Und was macht eine exe Datei unter Linux ??? verwendest du Wine ?
Irgendwie ist dein Posting etwas konfus ;)

--qu
quaylar
 

RE: 32 Bit im X???

Beitragvon Manuel Capellari » Di 30 Jul, 2002 07:19

@quay ...

http://www.holarse.net> is _DIE_ anlaufstelle fĂĽr linuxspiele im deutschen sprachraum (auch wenn ich nix davon verstehe), hier werden sie geholfen :-)

nur die news sollte man nicht immer ernst nehmen
Manuel Capellari
 

RE: 32 Bit im X???

Beitragvon Woolf » Di 30 Jul, 2002 08:29

sagt einfach ob ich 32 bit einstellen kann

Neverwinter Nights is ein spiel von meim Bruder, und ich wollt halt mal Wine ausprobiern
(Das genialste rollenspiel der welt. Beim World Editor kannst ja sogar C++ verwenden, zumindest eine abwandlung davon, (von arrays solltest dich da fern halten :))) ) )

Also nur die frage beantworten, kann ich 32 BIt verwenden???
Woolf
 

RE: 32 Bit im X???

Beitragvon Manuel Capellari » Di 30 Jul, 2002 11:41

such mal in deiner /etc/X11/XF86Config-4 nach der sektion screen, dass wird dann vermutlich so in etwa aussehen:

------cut here------
Section "Screen"
     Identifier "Screen0"
     Device "RIVA TNT2"
     Monitor "Monitor0"
     DefaultDepth 16

     Subsection "Display"
         Depth 16
         Modes "1152x864"
     EndSubsection

EndSection
------cut here------

hth
Manuel Capellari
 

RE: 32 Bit im X???

Beitragvon Manuel Capellari » Di 30 Jul, 2002 12:29

>Das genialste rollenspiel der welt
btw. das sind immer noch maniac mansion und legend of zelda *NES und C64 rulez*
Manuel Capellari
 

RE: 32 Bit im X???

Beitragvon Tom » Di 30 Jul, 2002 13:55

zelda, wenn ich das nur höre :)
eindeutig zelda ist legendär !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom
 

RE: 32 Bit im X??? MANNN

Beitragvon Woolf » Di 30 Jul, 2002 17:12

Ja ich kenn mich in der Config aus

Nur bin ich zu faul um 32 bit hinzuschreiben OHNE sicher zu sein dass es geht :))) bin zu serh mit meinen opengl programmen beschäftigt. Und hatte da grad ein problem zu lösen
Woolf
 

RE: 32 Bit im X??? MANNN

Beitragvon mad » Di 30 Jul, 2002 17:42

> Nur bin ich zu faul um 32 bit hinzuschreiben OHNE sicher zu sein dass es geht :)))

"faul" is da wohl a bliebige untertreibung ... sowas dauert ned mal 1min zum testen!!?
im usenet wuerdest fuer so ein posting bei mir definitiv ins killfile wandern..

aber abgesehn davon, geht 32bit depth zumindest bei einer alten tnt2 ned
(mit (XFree86 4.2, Nvidia Treiber 1.0-2960) ... grad eben probiert.
da faselt er was von "32bit depth not supported" ... aber 24 bit funzt ohne probs, und laut nvidia doku is ja

depth bpp
===== =====
8 8
15 16
16 16
24 32 <---

und das sollt schon reichen ...

mfg,
mad.
mad
 

RE: ...

Beitragvon Woolf » Do 01 Aug, 2002 07:02

jaja

seid dem kack mit dem treiber weiĂź ich ned wie weit das alles beim x fehler machen kann..
ok, zu faul, bin ich eh ned.
aber beim nvidia treiber musste ich mindestens 10 mal die INODES meiner platte richten lassen, und bei 60 GB is das schon ein bisschen nervig

(geht aber im gegensatz zu windows sehr schnell, das braucht für 3 GB mehr als doppelt so lang :))) , wieso nur so viele gegen linux sind is mir ein rätsel. alle die ich persönlich kenn, (bis auf meinen cousin) sind gegen linux..., es gibt schon dumme leute...)
Woolf
 

RE: ...

Beitragvon Manuel Capellari » Do 01 Aug, 2002 08:07

<HTML>>aber beim nvidia treiber musste ich mindestens 10 mal die INODES meiner
>platte richten lassen, und bei 60 GB is das schon ein bisschen nervig

du solltest die kiste nicht einfach ausschalten sondern runterfahren ... sonst kanns passieren dass dein dateisystem irgendwann total den geist aufgibt

>alle die ich persönlich kenn, (bis auf meinen cousin) sind gegen linux..., es gibt schon dumme leute...)
hmmm merkwĂĽrdige aussage ... ich wĂĽrde mich nicht trauen jemanden mit anderen ansichten als 'dumm' zu bezeichnen ... zudem ist es nun mal so, dass viele branchenspezifische programme derzeit nur fĂĽr windows existieren, was bleibt einem 'normalen anwender' da anderes ĂĽbrig?

desweiteren kann man heutzutage noch keinem _endverbraucher_ zumuten, dass er z.b. einen kernel kompiliert, auch wenns noch so einfach ist sind dennoch genaue kenntnisse über die verwendete hardware notwendig damit das ganze rund läuft ...

... ausserdem, wenn linux endgĂĽltig zum mainstream wird, isses fĂĽr mich sowieso zeit ein anderes betriebssystem zu suchen *g*</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: MAN DAS GIBZ DOCH NED

Beitragvon Woolf » Sa 03 Aug, 2002 08:40

<HTML>MANN DAS GIBZ DOCH NED

ABGESTĂśRZT; NED EINFACH AUSSCHALTEN; BLĂ–D BIN ICH AUCH NED

und was is mit dir??? du hörst dich irgendwie genervt an also halt die klappe,

sorry. mich nervts halt wenn ich um so frĂĽh aufstehn muss und dann so ne nachricht les

so weit kenn ich mich im linux schon aus


>hmmm merkwĂĽrdige aussage ... ich wĂĽrde mich nicht trauen jemanden mit anderen ansichten als 'dumm' zu bezeichnen ... zudem ist es nun mal so, dass viele branchenspezifische programme derzeit nur fĂĽr windows existieren, was bleibt einem 'normalen anwender' da anderes ĂĽbrig?

DIE sagen ja auch "Linux is schei**e." und das war nicht halb so schlimm ausgedrĂĽckt wie die das tun!

MEINE FRAGE ist,
wieso alles nur fĂĽr windows gemacht wird...
das is irgendwie eine frechheit.........
außerdem ist das "stärkste" argument der windows benutzer ja: "Systeme in denen man nicht spieln kann"> was ja blödsinn ist <"sind schei**e."

</HTML>
Woolf
 

RE: MAN DAS GIBZ DOCH NED

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 03 Aug, 2002 11:38

>und was is mit dir??? du hörst dich irgendwie genervt an also halt die klappe,
*plonk*
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste