was für ein Linux

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

was für ein Linux

Beitragvon excalibur » Fr 19 Jul, 2002 07:06

was für linux ist empfehlenswert für normalanwender ??

was für linux ist für Netzwert u. servertechnik ???
excalibur
 

RE: was für ein Linux

Beitragvon Woolf » Mo 22 Jul, 2002 17:39

Kommt auf dich an

Wenn du mehr mit Windows gearbeitet hast kannst du ja SuSe zum Umsteigen verwenden. Das is ein leicht zu bedienendes, >hier geht alles automatisch< linux

Mandrake is da so ne mittel lösung meiner meinung nach. GUI installation und du kannst auch automatisch konfigurieren

Wenn du so wie ich bist:
Mein Motto: "schei** auf windows und alles was automatisch geht. Linux hab ich damit ich verstehe wie das ganze Computer system funktioniert und ich will selbst konfigurieren ohne automatische erkennungen."
Bin ja Progger, schon mit 14 bin ich jetz in der lage mit C++ und OpenGL eine Texturierte Welt zu erstellen, darin herum zu gehen und ballern. C++. Weil 3D-GameStudio is mir zu leicht
Ich brauch große herausforderungen die nicht automatisch gehn. Das is bei mir wie eine Droge ;)

Ich liebe Linux

Dann sag ICH: Slackware.
www.slackware.com finzt die aktuelle version als .iso cd image oder einzelne dateien. Kannst auch ein 4 CD-Set bestellen.

Vielleicht denken manche, ich kenn mich ja überhaupt nicht aus.
Aber das stimmt nicht. Ich bin am lernen. Ich übe, lese alles über Linux und versuche alles alleine zu meistern.
Und wenns wirklich ned klappt, hab ich immer noch Lunix (also linux und unix) experten die ich kontaktieren kann...
Mann, muss noch 2 Stunden warten bis ich aus diesem Slackware 8.0 raus kann und Slackware 8.1 drauf kann, vater kommt dann erst... und bringt mir CDs...
Ich freu mich jedes mal wenn ich Linux allein installiert und konfiguriert hab. Und wenn ich versehentlich mal was kaputt mach, kann ich immer noch neu installiern!!!

OK. Ich glaub ich quatsch zu viel!
Außerdem hat mein Bruder grad mein root Passwort geknackt. Man, ist das so leicht??? Groß, klein buchst. und ziffern. Alles mögliche. Sind folgende Passwörter so leicht zu knacken?Beispiele:
Fz43KdIA3
ZUd83As2
und sowas halt
Woolf
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste