Red Hat 7.3 und Speed Touch US

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Red Hat 7.3 und Speed Touch US

Beitragvon Eric » Mi 17 Jul, 2002 14:02

Hi Leute,

ich hab gestern Redhat Linux 7.3 installiert und als WM sowohl Gnome als auch KDE installiert, nun hab ich unter Gnome versucht das Internet einzurichten, die Ethernetkarte findet er (steht auf aktiviert) jedoch wenn ich eine xdsl verbindung hinzufĂĽgen will braucht er 3 Minuten dann steht das Ding kurz auf aktiviert und sofort wieder auf deaktiviert.

Also irgendwas passt da mit den Einstellungen nicht, es wäre nett wenn mir jemand antworten könnte der es geschafft hat mit Redhat Linux 7.3 eine Telekom Austria DSL Verbindung herzustellen, ich weiß das es ein Howto für das Speed Touch gibt aber ich denke das geht bei Red Hat auch ohne dem oder?

GruĂź

Eric

Ein Linux Noob
Eric
 

SUSE REDHAT MANDRAKE & CO

Beitragvon speedy » Mi 17 Jul, 2002 16:36

auch hier gilt , nix geht ohne den Firlefanz (siehe unten SUSE 8.0) .
wie gesagt, wenn es einigermaĂźen ohne fortgeschrittene UNIX Kenntnisse bei der Einrichtung v. Speed Touch USB geht, dann unter Mandrake. (denn die Franzosen haben pptp)
Ich glaube mittlerweile, daß Linux DISTRIBUTIONEN nur wegen des Pappkartons (der bunten Verpackung) und den 7 bis 11 wertlosen CD´s gekauft wird.
Die Entwicklung kann nur vorangetrieben werden, wenn LINUX ĂĽberhaupt nicht mehr gekauft wird.
Im derzeitigen Stadium ist es eine sinnlose Spielerei, später wenn alle Funktionen dazukommen wird es vermutlich noch instabiler und dann wenn alles geht werden die Produzenten so frech sein wie Microsoft zur Zeit.
M.E. taugt es auch nicht fĂĽr Office Anwendungen, da nicht vollkommen kompatibel zu MS.
Drucker sind immer ein Problem, Microsoft Intelli-Mäuse gehen auch nicht ordentlich.
Die Spiele sind Marke ATARI und NVIDIA Karten gehen selten.
Von Stabilität keine Rede, zumindest SUSE 8.0 stürzt schon in der Grundkonfiguration häufig ab, da hier ein Betriebssystem nur zum Abzocken angeboten wird. Im Distributionentest von Linuxuser (Zeitschrift) kommt derzeit kein Linux gut weg !
Die Updates von SUSE ĂĽberschreiten hinsichtlich deren Anzahl bereits die Grenzen des guten Geschmacks. Die Firmen sollte wegen Verbreitens v. Unausgegorener wertloser Software geklagt werden.
Wenn schon eine Alternative, dann vielleicht Macintosh !
speedy
 

RE: SUSE REDHAT MANDRAKE & CO

Beitragvon Eric » Mi 17 Jul, 2002 17:34

Ist ja ein netter Beitrag aber nĂĽtzt mir nur leider nicht viel bei meinem Problem :-(
Eric
 

RE: SUSE REDHAT MANDRAKE & CO

Beitragvon Eric » Mi 17 Jul, 2002 17:36

hm ich versuchs mal mit diesem Adsl Packet das im unteren Beitrag beschrieben wurde, ich dachte nur Redhat bringt die Hausmittel fĂĽr einen DSL Zugang schon mit zumal man ja eine xdsl verbindung herstellen kann.
Eric
 

@speedy, hain, schrober ...

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 07:12

<HTML>@speedy, hain, schrober oder wie auch immer du dich in zukunft nennen wirst

könntest du wenigstens dieses forum von deinen unsachlichen (und den meisten leuten unverständlichen) postings verschonen?

im gegensatz zu windows sollte man unter linux nämlich schon wissen, was eine konfigurationseinstellung bewirkt und vor allem wo man sie machen kann ...

also ... wenn du dir zu 100 % sicher bist etwas sinnvolles zu schreiben ... dann tu's aber wennst wie bei den bisherigen postings nicht wirklich viel plan von der materie hast, dann lass es lieber bleiben, du verwirrst nur leute die vor haben sich mit linux auseinander zu setzen ...

... danke

kind regards</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste