Linux 8.0 und ADSL INODE

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Duke » Di 11 Jun, 2002 21:16

Hallo also habe alles so eingerichtet wie beschriben wenn ich iconfig eingebe kommt auch ppp0 mit meiner vergebenen ip und allem.... nur dann wenn ich auf eine internet seite gehen möchte verbindet er mich nicht auf die seite?!? jemand eine ahnung an was das liegen könnte?!?!? hmmm dns server vielleicht anders einstellen??!?!
Duke
 

RE: Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 12 Jun, 2002 12:56

kannst du eine IP im Internet pingen?
Es gibt schon ein paar Threads mit dem gleichen Inhalt, wahrscheinlich findest du dort auch ein paar nĂĽtzliche Infos.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Duke » Mi 12 Jun, 2002 13:51

ne eben nicht i kann keinen host pingen keine ip garnichts ich kann aber meine lokalen netzwerkkarte also 10.0.0.140 und es modem anpingen und meine vergebene ip dann auch vom provider aber keiner andere hmm ja dda sind meistens nur thread zur einrichtung!!!
Duke
 

RE: Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon quay » Mi 12 Jun, 2002 16:00

route add default ppp0

nachdem du die verbindung hochgefahren hast - probiers mal....

qu
quay
 

RE: Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Duke » Mi 12 Jun, 2002 16:47

werd ich mal versuchen wenn ich wieder daheim bin thx wenn nicht klappen sollte schreib ich widda *hehe*
Duke
 

RE: Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Duke » Do 13 Jun, 2002 08:42

also das hat auch nid funktioniert quay :( hmmm ich bin ratlos vielleicht irgendwas bei den einstelleungen fĂĽrs $SOCKS_N oder so?"!?!?! Hmm ich weiĂź kaum weidds...--- er verbindet sich ja,..
Duke
 

RE: SuSE Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Flanders » Do 13 Jun, 2002 12:39

Poste mal den Output von "route -N"
Flanders
 

RE: SuSE Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Duke » Fr 14 Jun, 2002 09:19

ok danke bin mit Linux im Internet :) *g*
Duke
 

RE: SuSE Linux 8.0 und ADSL INODE

Beitragvon Duke » Fr 14 Jun, 2002 09:33

achja fĂĽr alle die das gleiche problem haben ist www.fl.priv.at/deutsch/adsl/ das hier sehr gut :) solltet euch mal ansehen!!
Duke
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste