Hilfe

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Hilfe

Beitragvon MaTT » Di 07 Mai, 2002 07:22

<HTML>Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: Meine Eltern haben seit kurzem einen eigenen PC. Dieser ist jetzt aber nicht an das Internet angeschlossen. Meine Eltern wollen aber häufig E-Mails versenden und so müssen sie immer auf meinen PC zurückgreifen. Da ich das aber 1nicht so gern hab und 2das dann immer darin endet das ich den PC reparieren muss habe ich meinen Eltern vorgeschlagen das wir uns doch einen Router kaufen und das Internet für beide PC's erreichbar machen. Leider sind meine Eltern zu geizig sich einen Router zu leisten. die Variante die ich im Moment als Provisorische Lösung genommen habe (Crossoverkabel und 2 Netzwerkkarten) ist zwar schon ein großer Schritt in Richtung Problemlösung aber immer noch nicht das ware da die Internetverbindungsfreigabe nicht klappt.

Jetzt habe ich aber zu Hause 2mal eine Zenith Z-Station Vega 3 stehen. Da ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja aus einem der PC's mit Hilfe von Linux einen Router machen kann. Mein Problem ist nun das ich absolut keine Ahnung habe wie ich das anstelle. Linux hab ich (SuSE 7.3) aber ich bin ein absoluter noob.

Nun zu meiner Bitte: Kann mir jemand entweder per Mail oder ins Forum eine Lösung zu meinem Problem schreiben. Mir ist jede Lösung recht.</HTML>
MaTT
 

RE: Hilfe

Beitragvon quaylar » Di 07 Mai, 2002 15:05

suche in google nach "heimo schöns highspeed howto" - es beschäftigt sich mit der einrichtung von adsl unter linux.
das ist mal das erste was du zum laufen bringen musst.
wenn du das hast musst du dich mit "iptables" auseinandersetzen.
infos dazu gibts im iptables-howto

--qu
quaylar
 

RE: Hilfe

Beitragvon quaylar » Di 07 Mai, 2002 15:11

suche in google nach "heimo schöns highspeed howto" - es beschäftigt sich mit der einrichtung von adsl unter linux.
das ist mal das erste was du zum laufen bringen musst.
wenn du das hast musst du dich mit "iptables" auseinandersetzen.
infos dazu gibts im iptables-howto

--qu
quaylar
 

RE: Hilfe

Beitragvon MaTT » Mi 08 Mai, 2002 10:33

Also ich bin jetzt mal im Inet kannst du mir vileicht eine genaue beschreibung geben wie ich das mit Routing anstelle?

MfG Ulrich Strauss
MaTT
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste