server restart

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

server restart

Beitragvon newbie » Fr 26 Apr, 2002 19:41

eine frage bitte ... nicht lachen bin ein newbie... also :

wie kann ich das machen :

ich will das mein server wenn er mal aus irgendwelchen gründen "stecken" bleibt oder abstürzt,dass er schnellstmöglich restartet... wie kann man das machen ?

danke
mfg
newbie
 

RE: server restart

Beitragvon newbie » Fr 26 Apr, 2002 19:42

ps.: redhat 7.2
newbie
 

RE: server restart

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Apr, 2002 19:49

>ich will das mein server wenn er mal aus irgendwelchen grĂĽnden "stecken" bleibt oder abstĂĽrzt,

wenn die maschine einfriert hilft wohl nur der power switch, wenn der server jedoch wirklich hin und wieder dazu neigt einzufrieren, solltest du den fehler beheben anstatt versuchen ihn zu ĂĽberbrĂĽcken indem du die kiste neu startest

>dass er schnellstmöglich restartet... wie kann man das machen ?
das wirst wohl nur mit einem watchdog lösen können, weil wenn der server hängt, dann wird er auch nimmer von selber neu starten ...

daher brauchst eine maschine, welche die dienste des servers regelmässig überprüft und diesen bei kritischem zustand resettet
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste