hi!
Bin linuxneuling. Habs nach langem herumprobieren endlich geschafft eine Verbindung zu meinem WLAN Modem (Zyxel Prestige) aufzubauen (über KInternet --> drahtlose verbindung). Von der Inode Seite hab ich dann die Verbindungseinstellunegn vorgenommen. Allerdings raten die dass man ppdp und pptp packages installieren muss. leider habe ich keine ahnung wo ich die herbekomme für mein sus 9.3.
trozdem konnte ich mich ins inet verbinden. allerdings gings SEHR LAHM! und nach ein paar minuten war die verbindung zum wlan-modem und somit auch mitn inet unterbrochen. hab dann versuch mich erneut zu verbinden allerdings ohne erfolg.
das zweite problem ist dass meine wlankarte im yast als konfiguriert angezeigt wird. wenn ich dann aber im yast eine dsl konfiguration versuche vorzunehmen wird dort meine karte nicht angezeit und es kommt die fehlermeldung dass keine ethernetkarte konfiguriert wurde.
vermutlich gibt es noch paar sachen die ich falsch oder gar nicht eingestellt habe. leider sind das meine ersten gehversuche mit linux und kenn mich daher nicht so gut damit aus.
thx
mfg linuxnoob