Router OHNE Masquerading

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Router OHNE Masquerading

Beitragvon AK-Net » Sa 29 Jan, 2005 19:58

Hallo! Ich verwende zur Zeit den fli4l Router mit 3 NIC's. An der ersten hängt das DSL Ethernet Modem 2048/512 und an der 2. und 3. je ein öffentliches 28er Subnetz.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz, der fĂĽr beide Subnetze QoS kann.

MfG Martin J.
AK-Net
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 17:45

Beitragvon preiti » Sa 29 Jan, 2005 21:46

Wenn es eine andere Software sein darf: entweder IPCop oder Astaro

Bei IPCop, www.ipcop.org , bist du von Art und Anzahl der Netwerke etwas beschränkt. Aber auf www.ipcop-forum.de findst du sicher eine Antwort auf die Frage , wie man was einrichten oder ändern kann.
Astaro ASL4 gab es mal als eingeschränkte Freeware auf www.astaro.de oder .com zum download. Da hat nach dem Ablauf der Testphase nur mehr die Firewall und das Update dazu funktioniert. Alles andere wie z.B. das Content Management hat nicht funktioniert. Da bist du von den Einstellungen und von der Anzahl der Netzwerkkarten her fast unbeschränkt.

Wenn es eine Hardware sein darf könnten vielleicht die Router von Linksys, www.linksys.de , deinen Erwartungen entsprechen
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Router OHNE Masquerading

Beitragvon marvin42 » Di 15 Mär, 2005 14:02

AK-Net hat geschrieben:Hallo! Ich verwende zur Zeit den fli4l Router mit 3 NIC's. An der ersten hängt das DSL Ethernet Modem 2048/512 und an der 2. und 3. je ein öffentliches 28er Subnetz.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz, der fĂĽr beide Subnetze QoS kann.

MfG Martin J.


Wenn du etwas open source maessiges findest, sag mal Bescheid, dann gibt es endlich eine Quelle, bei der man den (wahrscheinlich imq basierten) Support fĂĽhr mehrere Interfaces abschreiben kann. Es findet sich leider niemand, der das Wissen und die Zeit hat, das in fli4l einzubauen, obwohl alles notwendige da ist und eigentlich nur ein wenig Setup-Scripterei notwendig ist

MfG,
Marvin
marvin42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 03 Feb, 2004 19:12

Re: Router OHNE Masquerading

Beitragvon dreamwalker » Do 31 Mär, 2005 10:27

marvin42 hat geschrieben:
AK-Net hat geschrieben:Hallo! Ich verwende zur Zeit den fli4l Router mit 3 NIC's. An der ersten hängt das DSL Ethernet Modem 2048/512 und an der 2. und 3. je ein öffentliches 28er Subnetz.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz, der fĂĽr beide Subnetze QoS kann.

MfG Martin J.


Wenn du etwas open source maessiges findest, sag mal Bescheid, dann gibt es endlich eine Quelle, bei der man den (wahrscheinlich imq basierten) Support fĂĽhr mehrere Interfaces abschreiben kann. Es findet sich leider niemand, der das Wissen und die Zeit hat, das in fli4l einzubauen, obwohl alles notwendige da ist und eigentlich nur ein wenig Setup-Scripterei notwendig ist

MfG,
Marvin



The OpenBSD Project
10Mbit up/down mit OpenBSD 4.0/i386 Router/Firewall (Soekris net4801 board), 1 x HP ProCurve 1800 8G, 1 x Apple Airport Extreme Basestation

De Raadt says, "I don't know what his (Linus Torvalds) focus is at all anymore, but it isn't quality."
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 10:51

Beitragvon SadButTrue » Do 31 Mär, 2005 18:34

FreeBSD Projekt :)

oder eine gaaaaaaaaaaaaaanz nette sache:

m0n0 wall
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste