Warnung - Linux Kernel 2.6 sperrt Windows aus!

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon lordpeng » Di 16 Nov, 2004 19:00

>allerdings besuche ich nicht umsonst eine Schule, auf der man uns Programmierregeln und -techniken beibringt
das software fehlerhaft sein kann bringt man euch da scheinbar nicht bei?

software wird von menschen gemacht und menschen machen fehler ...

>Wenn ich Daten erwarte, und ich bekomm Sie nicht, is das ein Problem...
das eigentliche problem, is wohl eher ein bug den du etwas dramatisierst, klar wenn du daten dadurch verlierst isses ärgerlich, aber wer bitte behauptet, denn dass opensource software frei von jeglichen fehlern wäre?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Di 16 Nov, 2004 19:50

das software fehlerhaft sein kann bringt man euch da scheinbar nicht bei?


behauptet niemand.
aber man bringt uns bei, fĂĽr was MS wirklich steht (sag ich mal lieber nicht hier, da ich net gegen MS bin)

zum Thema Fehler:
Fehler werden gemacht, ja, aber wenn auf Fehler eine schlechte Note folgt, versucht man sie zu vermeiden. Man versucht die Fehler auch bei Linux so gut wie möglich zu vermeiden, das ist mir klar, und ich bin auch froh darüber.
Aber ein Fehler in Kernel - dass is eigentlich was fatales. Ich weiß nicht, wie das bei Linux abläuft, aber bei Windows gibts genug Leute, die die Beta Versionen (eigentlich Alpha, die Beta is dann ja schon das Release...) testen, und so Fehler frühzeitig erkennen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon nodh » Di 16 Nov, 2004 19:59

radditz hat geschrieben:aber man bringt uns bei, fĂĽr was MS wirklich steht (sag ich mal lieber nicht hier, da ich net gegen MS bin)


Wird euch Programmieren dann auch nicht unter Windows gelehrt? Weil MS ist ja böse, MS ist schlecht ;-)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

netter trollversuch, btw.

Beitragvon pebkac » Mi 17 Nov, 2004 22:37

... und ein Tipp noch: bleib bei wintendo ....
pebkac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 01:16

Beitragvon radditz » Do 18 Nov, 2004 18:51

Wird euch Programmieren dann auch nicht unter Windows gelehrt? Weil MS ist ja böse, MS ist schlecht


eigentlich nur unter Windows. Sagen wir so: bis auf MFC und VBA haben wir noch nix kennen gelernt, was nicht unter Linux rennen wĂĽrde. COBOL [+ CICS], C, C++ und Java kann man auch unter Linux verwenden. (eigentlich mĂĽsste mans ja umgekehrt sagen, man kann C und C++ auch unter Windows verwenden).

Ich kann nur sagen, dass ich MS nicht schlecht finde (abgesehen von den Preisen). Auch Dinge, fĂĽr die Linux so gut geeignet sein soll, funktionieren unter Windows super. Ich kann also bis auf die teuren Lizenzen keinen Nachteil an Windows erkennen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Andreas2000 » Mi 24 Nov, 2004 11:20

radditz hat geschrieben:
das software fehlerhaft sein kann bringt man euch da scheinbar nicht bei?


behauptet niemand.
aber man bringt uns bei, fĂĽr was MS wirklich steht (sag ich mal lieber nicht hier, da ich net gegen MS bin)

zum Thema Fehler:
Fehler werden gemacht, ja, aber wenn auf Fehler eine schlechte Note folgt, versucht man sie zu vermeiden. Man versucht die Fehler auch bei Linux so gut wie möglich zu vermeiden, das ist mir klar, und ich bin auch froh darüber.
Aber ein Fehler in Kernel - dass is eigentlich was fatales. Ich weiß nicht, wie das bei Linux abläuft, aber bei Windows gibts genug Leute, die die Beta Versionen (eigentlich Alpha, die Beta is dann ja schon das Release...) testen, und so Fehler frühzeitig erkennen.


Wenn ich mich recht erinnere wurde schon zig Postings vorher 100000000000 mal erläutert, daß der Fehler nicht im Kern lag sondern im Programm parted....

Wer lesen kann hat mehr vom leben.
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste