Mein Speedtouch USB will nicht mehr :/

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mein Speedtouch USB will nicht mehr :/

Beitragvon ThE RoCk » So 14 Mär, 2004 03:31

Dere..

Also, ich brachte das Internet (AonSpeed+SpeedtouchUSB) unter Mandrake 9.2 endlich zum laufen, doch mein Mandrake war viel zu überladen und lahm wegen der ganzn Dienste und unnötigen Dinge, die ich bei der Grund-Installation ausgewählt hatte.

Dann hab ich mir gedacht, ich mach alles besser und installier nochmal komplett neu und wähe diesmal nur Pakete aus, die ich wirklich brauche/möchte.

Das hab ich auch getan. Jetzt wollte ich natĂĽrlich auch die Internet-Verbindung wiederherstellen. Gleiche Prozedur wie beim ersten Mal. Autoerkennung, Daten eintragen, Microcode kopieren. Alles hat geklappt.

Nur irgendwie funktioniert es nicht. Der Internet-Wizard hat mich allerdings nicht gefragt, ob ich beim System-Start die Dienste aktivieren will. Also passiert schon mal beim booten nix (frĂĽher wars allerdings so :/)

Ich habe den Verdacht, dass das Modem nicht erkannt worden ist, obwohl beide Dioden konstant grün leuchten. Ich hab dann mal das Programm UsbView gestartet und und der Eintrag "Alcatel USB Modem" war rot gefärbt ?_o

Hab ich vieleicht ein Paket vergessen zu installieren oder muss ich irgendetwas manuell aktivieren?

Bitte um Hilfe :oops:

Rock
ThE RoCk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Dez, 2003 18:18

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste