Suse Linux 8.2 Alcatel Speed Touch Home ADSL einrichten

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Suse Linux 8.2 Alcatel Speed Touch Home ADSL einrichten

Beitragvon fritzo » Do 16 Okt, 2003 17:48

Hallo!

Hab mir heute Linux auf meinen Rechner installiert und wollte dann auch gleich das Internet einrichten was sich als nicht so einfach erwiesen hat.

Mein Internetanbieter: AONLINE

Gibts irgendwo eine Anleitung wie das funktioniert? Ich hab schon ein paar Anleitungen runtergeladen, die aber frĂĽhere Versionen von Suse und der Installation des ADSLs beschreiben. Mit denen schaff ich es nicht.

Falls irgendwelche Details fehlen bitte mich zu benachrichtigen.

Dankesehr im vorraus

mfg fritzo
fritzo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16 Okt, 2003 17:41

Re: Suse Linux 8.2 Alcatel Speed Touch Home ADSL einrichten

Beitragvon Al_Bundy9999 » Do 16 Okt, 2003 18:33

fritzo hat geschrieben:Hallo!

Hab mir heute Linux auf meinen Rechner installiert und wollte dann auch gleich das Internet einrichten was sich als nicht so einfach erwiesen hat.

Mein Internetanbieter: AONLINE

Gibts irgendwo eine Anleitung wie das funktioniert? Ich hab schon ein paar Anleitungen runtergeladen, die aber frĂĽhere Versionen von Suse und der Installation des ADSLs beschreiben. Mit denen schaff ich es nicht.

Falls irgendwelche Details fehlen bitte mich zu benachrichtigen.

Dankesehr im vorraus

mfg fritzo


:) les einfach den Thread untern deinem aber ich muss sagen ich bin mit den Links aus meinem Thread auch nicht weitergekommen steh irgendwie auf der Seife es fängt schon damit an das der Make Befehl bei mir nicht geht und ich nicht durchsteige wie ich den nachträglich installieren könnte.
Ich hätte mir nie gedacht das Windoof so das Hirn weichmacht. :lol:
Al_Bundy9999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 18:03

Beitragvon Klemens » Do 16 Okt, 2003 21:11

@Al_Bundy9999

Da hättest ruhig nachfragen können! SuSE installiert leider nicht die Werkzeuge zum Kompilieren.

Installier folgendes:

kernel_source
make
gcc

mit YAST -> Software installieren. Wenns dann noch immer nicht geht, bitte die letzten Zeilen der Ausgabe von make posten.


@fritzo:
Wenns das Ethernetmodem ist:

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/
Klemens
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 26 Jun, 2003 00:17


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 29 Gäste