SuseLinux8.1 -- 8.2

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SuseLinux8.1 -- 8.2

Beitragvon herbi » Di 06 Mai, 2003 17:05

Habe mir vor kurzem Version 8.1pro gekauft und noch nicht mit der Installation begonnen. Nun ist Ver 8.2 da. Hat die Installation von 8.1 überhaupt noch Sinn. Kenne mich überhaupt noch nicht aus. Wenn das update schon 50€ kostet kann ich da 8.1 unter "aua-abgezockt" in den Mistkübel befördern ? Wer hilft mir bei der Entscheidung ?
herbi
 

RE: SuseLinux8.1 -- 8.2

Beitragvon Klemens » Di 06 Mai, 2003 22:09

Also ich würd einfach einmal 8.1 installieren und ausprobieren. Wenn Dir 8.1 nicht gefällt, wirst mit 8.2 auch nicht glücklich werden. Wenn Du dich dann ein weilchen mit Linux herumgespielt hast und es Dir gefällt, gibts vielleicht schon 8.4 oder Du bist auf eine andere Distribution umgestiegen. Gibt es einen besonderen Grund, warum Du 8.2 haben willst? - Ich bin von 8.0 auf 8.2 umgestiegen .. Ehrlich: für mich hat sich der Aufstieg nicht gelohnt. Eigentlich merke ich keinen Unterschied. Die neueren Versionen von bestimmten Programmen (KDE, OpenOffice) kannst Dir auch runterladen und installieren.
Klemens
 

RE: SuseLinux8.1 -- 8.2

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 07 Mai, 2003 15:41

kann man nicht eh updaten von 8.1 auf 8.2? (ohne jedes paket händisch herunterzuladen)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: SuseLinux8.1 -- 8.2

Beitragvon Klemens » Mi 07 Mai, 2003 22:39

... Wär mir neu ...
Mit den CDs kannst Du das schon - Bei mir war aber eine Neuinstallation von 8.2 einfacher als z.B. ein Update von 8.0 auf 8.2 ;)
Klemens
 

RE: SuseLinux8.1 -- 8.2

Beitragvon herbi » Fr 09 Mai, 2003 10:44

Danke Klemens. habe Suse Linux8.1pro und werde es halt probieren. Ich habe nur die Befürchtung aus der Microsoft-Erfahrung daß unter einer höheren Versionsnummer viele Software nicht mehr leuft und alles "Microschrott" ist, weil BillGates Konzept ist : mach eine geringfügige Neuerung des Betriebssystems und verkaufe alles als Neu. So hat er uns sein Betriebssystem schon zig-mal als neu verkauft und ist damit der reichste Mann der Welt geworden mit seinen Abzockkumpanen.
herbi
 

RE: SuseLinux8.1 -- 8.2

Beitragvon Michael Hofmann » Do 15 Mai, 2003 08:10

@herbi

so kann man das nicht sagen? Win2000prof war das beste BS von Microsoft was jemals am Markt war. Und auch der DotNet-Server macht einen sehr guten Eindruck wenn man ein bisschen an die Zukunft denkt.

Von den verschiedenen Version Win95, win98, win98se und winME rede ich gar nicht das waren doch keine BS ;o)

ciao
Michi

P.S. Als ich in die Windows Welt eingestiegen bin, hab ich mir nach dem 100ten mal Win95 neu installieren WinNT aufgesetzt und danach Win2000..... war die beste entscheidung.
Michael Hofmann
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste