LEXMARK Z65 SUSE 8.1 die "Rettung"

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

LEXMARK Z65 SUSE 8.1 die "Rettung"

Beitragvon schrober » Fr 06 Dez, 2002 18:29

auf meinen Streifzügen im Web (wg. meiner Recherchen zum Speedtouch-Modem) bin ich darauf gestossen, dass manche Weinkrämpfe wegen des nicht unterstützten Lexmark Z65 bekommen; Hier eine Lösung bis zum nächsten Patronenwechsel (= Druckerkauf);

1.) Druckererkennung in Yast starten
2.) erweitertes Setup
3.) LEXMARK supported GDI Printer wählen
(obwohl dieser Drucker in keiner Weise unterstĂĽtzt wird, lt. Lexmark "nicht, da nicht die da draussen (gemeint war die Linux Community) sondern wir bestimmen, was Linux ist !
4.) Erkennung alles abschlieĂźen lt. Vorschlag
5.) ein Dokument erzeugen, Text Bilder etc.,
6.) Drucken
7.) unbedingt K-Printer wählen, sonst geht es nicht !
8.) Fehlermeldung " beim Laden ist ein Fehler aufgetreten" mit OK bestätigen
(no na ohne Treiber)
9.) es öffnet jetzt das K Print Menü
10.) dort auf (ganz oben) umstellen auf PDF drucken oder als PDF mailen
11.) der Druckvorgang erzeugt eine wunderbare PDF Datei

12.) im Freundeskreis jemanden suchen, der noch Windows besitzt oder auf Diskette oder als Mail auf die 1 Festplatte schicken oder auf derselbigen (v. Linux aus... speichern) und "locus iste" drucken !!!


DANKE SUSE, ACROBAT u. LEXMARK für EURE Bemühungen, zu schöneren besser bearbeitbaren und billig erzeugten PDF Dateien kommt man sonst nicht !
schrober
 

RE: LEXMARK Z65 SUSE 8.1 die "Rettung"

Beitragvon quaylar » Fr 06 Dez, 2002 19:40

Erklärst du mir den Zusammenhang zwischen PDF Dateien und der Unterstützung für den Lexmark Z65 ?

>der Druckvorgang erzeugt eine wunderbare PDF Datei

Echt ? Bei mir erzeugt ein Druckvorgang ein Blatt Papier mit Text drauf....
quaylar
 

RE: LEXMARK Z65 SUSE 8.1 die "Rettung"

Beitragvon Michi » Sa 07 Dez, 2002 12:28

wenn man den acrobat distiller von adobe installiert, erscheint dieser als drucker bei deinen geräten und dann kannst du mit diesem postscript drucker .ps dateien in eine datei drucken. diese postscript dateien konvertiert der adobe distiller dann zu .pdf dateien.
lG
Michi
 

niemand kann das, niemand...

Beitragvon schrober » Sa 07 Dez, 2002 21:28

einen z65 zum Drucken zu bewegen, da er weder v. Linux noch von Lexmark unterstützt wird, es gibt keinen Treiber (aber die Möglichkeit die PDF Druckdatei anzulegen)

Ein Blatt Papier mit diesem Drucker zu bedrucken ist lt Linuxprinting.org unmöglich !!!
schrober
 

dieser Drucker ist aber kein PS Drucker

Beitragvon schrober » So 08 Dez, 2002 11:04

sondern ein nicht unterstĂĽtzter WIN Drucker-- ohne Treiber durch Lexmark, dennoch kann alles im PDF Format abgespeichert werden, das alles aber direkt unter Linux zu Papier bringen, na ich weiss nicht so Recht.............
schrober
 

RE: dieser Drucker ist aber kein PS Drucker

Beitragvon Michi » Mi 11 Dez, 2002 23:50

deine posts sind einfach unlesbar ....
lern mail dich zu artikulieren ;-)
Michi
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 20 Gäste