ACHTUNG REDHAT & MP3´s

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ACHTUNG REDHAT & MP3´s

Beitragvon SCHROBER » Mo 25 Nov, 2002 20:27

<HTML>Red Hat did not ship MP3 and DVD players in our 8.0 release. If you thought we were just checking to see if you were paying attention, you're wrong. Due to patent licensing and conflicts between such patent licenses and the licenses of application source code, (MP3) support has been removed from applications in Red Hat Linux.

</HTML>
SCHROBER
 

RE: ACHTUNG REDHAT & MP3´s

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 25 Nov, 2002 21:35

und? wen juckts? es gibt hunderte mp3 player und zahlreiche freie dvd-player
Manuel Capellari
 

RE: ACHTUNG REDHAT & MP3´s

Beitragvon Steiner Eric » Mo 25 Nov, 2002 22:35

Eben ich kann mir ja nen Player saugen ... wenn der Sound funzen würde lach
Steiner Eric
 

RE: ACHTUNG REDHAT & MP3´s

Beitragvon reality.sys » Di 26 Nov, 2002 15:24

Auf <href a>"http://staff.xmms.org/priv/redhat8/"</a> kann man sich das MP3 Plugin für die aktulle Version runterladen.
reality.sys
 

aber...

Beitragvon SCHROBER » Di 26 Nov, 2002 22:33

ja, aber den Kernel kompillieren, da ja ALLES Multimediale entfernt wurde.
Ich frage mich schön langsam , wieso bei Mandrake alles "out of the box" geht
Multimedia, ADSL u.sf.

was ist da los ???

Hat das alles Microsoft verhindert (Redhat in US) oder sind die Deutschen zu blöd ???

Mit der neuen Hardware für den Windows Nachfolger müßte Linux wohl auch mit eigener Software werken (siehe MAC) oder es gibt eine große Marktbereinigung.

Schade, daß die Hardware nicht unterstützt wird, denn Linux(e) lassent sich viel schneller komplett installieren.
Aber was nützt ein fast gutes Betriebssystem ohne Hardware.

Lt. Microsoft handelt es sich bei LXusern um Kommunisten !
SCHROBER
 

RE: aber...

Beitragvon reality.sys » Fr 29 Nov, 2002 00:53

Was willst du? Kernel kompillieren? Für was?

>Aber was nützt ein fast gutes Betriebssystem ohne Hardware.

?!

>Lt. Microsoft handelt es sich bei LXusern um Kommunisten !

Sagen wir mal so: Microsoft hat einige schlaue Köpfe in seinem Unternehmen. Steve Ballmer ist keiner davon
reality.sys
 

RE: aber...

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 29 Nov, 2002 00:56

>Sagen wir mal so: Microsoft hat einige schlaue Köpfe in seinem Unternehmen. Steve Ballmer ist keiner davon

was wären einige ... wohl sicher einige tausende, die machen ja auch nur ihren job ...
Manuel Capellari
 

RE: aber...

Beitragvon JimPansen » Di 14 Jan, 2003 11:03

Das fehlen des MP3 Encoders bei RedHat hat Lizenzrechtliche Gründe. Das hat mit M$ nix zu tun, sondern mit dem Fraunhofer Institut.
JimPansen
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste