von Dider' t END » Do 10 Okt, 2002 15:27
da Deine Ausführungen zu Allgemein sind, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (und hier meine ich ausschließlich Mandrake), daß .... für den Fall , daß NICHT im Expertmodus --- die automatische Konfiguration ausgeschaltet wird, sich die richtigen Einstellungen (also jene, die später im laufenden Betrieb gemacht werden) beim Booten wieder verstellen. (ich vermute, daß diesfalls teilweise immer automatisch neu konfiguriert wird)
Ich würde dennoch verschiedene Konfigurationen (siehe obiges Dokument) einfach testen.
Der Abbruch im laufenden Betrieb ist mir wirklich noch nicht untergekommen und glaube mir, wenn ich es wüßte, würde ich Dir helfen (mit meinen bescheidenen Kenntnissen).
Ich poste deshalb auch umfangreicher, da ich aus Erfahrung weiss, daß man mit vielen Meinungen zur Auswahl und mit laufendem Probieren auch irgendwann zum Ziel kommt und verstehe auch, daß es den Experten , die sich auskennen, dabei den Magen umdreht, allerdings haben die mir auch nicht wirklich helfen können bzw. wollen !
Manchmal habe ich den Eindruck, die wollen, daß Linux "nichts" für die breite Anzahl an Anwendern wird.
Ich habe mich wirklich nie als Experten bezeichnet, leider bin ich es nicht, da ich wirklich Niemanden kenne, der LINUX verwendet.