welches Backupscript?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

welches Backupscript?

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 16 Sep, 2002 16:30

hallo,

ich möchte endlich einen bequemeren backupscript installieren der voll über browser managebar sein soll. er soll zudem die fähigkeit haben mit cronjobs zu arbeiten und je nach bedarf:

- das alte backup mit dem neuen ĂĽberschreiben
- das alte backup lassen und einen zusätzlichen file (increment) dazugeben

zudem sollte er die fähigkeit haben backups local und/oder via ftp auf anderen servern abzulegen.

hemmm gibts so was :-) und noch dazu als openlicense und kostenlos? brauche den script für eine ältere redhat box die ohne panel (kein cpanel dafür aber webmin) betrieben wird. gibts evtl. so nen backupscript als modul für webmin? falls ja könnt ihr einen auch empfehlen?

daaaaaaaaaaaaankeschön,
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: welches Backupscript?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 16 Sep, 2002 16:58

>hemmm gibts so was :-)

ich hab mal sowas geschrieben, aber als reines konsolen app, ohne irgendein frontend ...

>als openlicense und kostenlos

kann ich dir ohne support kostenlos zur verfĂĽgung stellen ...

>zudem sollte er die fähigkeit haben backups local und/oder via ftp auf anderen servern abzulegen

hmmm, kannst ja dazu programmieren ... sollte keine hexerei sein ...
Manuel Capellari
 

RE: welches Backupscript?

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 17 Sep, 2002 14:16

hi manuel wäre super! kannst du es mir bitte schicken ( [email protected] )? besten dank!

Kaffeetrinker

P.S. danke, Geschenkspapier brauch ich keines ;))
Kaffeetrinker
 

RE: welches Backupscript?

Beitragvon reality.sys » Di 17 Sep, 2002 19:08

Bitte Manuel, könntest du mir das script auch zukommen lassen?

[email protected]

Ich danke ! :)
reality.sys
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste