probs mit mandrake

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

RE: probs mit mandrake

Beitragvon drakx » So 04 Aug, 2002 16:07

arg, ich fass es nicht! jetz hab ich - durch einen sch*!& fehler (zu wenig cluster)beim partitionieren (mit p. magic beim winxp pc) - die mandrake install iso (650mb) verloren (und noch ein paar grössere files). hatte die 3 cds/iso files leider nur auf hd.ich weiss nicht, hatte noch nie probleme mit partition magic. läuft eben zur zeit alles nicht so wies soll.
d.h. ich muss entweder nochmal downloaden oder entscheide mich gleich fĂĽr eine neue distribution (sogesehen werd ich dazu gezwungen)...
ich werd mir jetzt nochmal genau slackware bzw. debian anschaun.
drakx
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon drakx » So 04 Aug, 2002 16:59

kann es sein, dass slackware8.1 nur ~700mb braucht?
drakx
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Aug, 2002 17:33

weiss ned, aber die debian net-install cd braucht grad mal 150 :-) alles andere wird bei bedarf runtergeladen ...
Manuel Capellari
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon drakx » So 04 Aug, 2002 17:51

debian net-install? wie, und wo? (hm jetz wo ich schon 150mb von slackware hab :) )
drakx
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Aug, 2002 18:04

dort http://www.phy.olemiss.edu/debian-cd/>

allerdings brauchst du für eine net-installation eine funktionierende internetverbindung, ich bezweifle nämlich dass bei dem image schon serienmässig ein pptp-client dabei ist um eine adsl verbindung aufbauen zu können
Manuel Capellari
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon drakx » So 04 Aug, 2002 18:12

das wäre dann woody-i386-1.iso.
hm also eventuell vorher schon den pptp-client suchen?
und wie funzt das dann mit den einzelnen package (werden die wärend der installation runtergeladen oder ist das sozusagen eine debian - light - version und die packages werden dann heruntergeladen (ohne grafische oberfläche womöglich)???) bzw. welche packages brauch ich dann noch?
drakx
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon drakx » Mo 05 Aug, 2002 12:59

>allerdings brauchst du für eine net-installation eine funktionierende internetverbindung, ich bezweifle nämlich dass bei dem image schon serienmässig ein pptp-client dabei ist um eine adsl verbindung aufbauen zu können

die install ist auf ein normales modem ausgelegt :(
ist es nicht möglich die packete (wenigstens gnome :) ) so heruntzerzuladen (auf eine andere partition) und dann irgendwie zu installieren?
drakx
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon Woolf » Mi 07 Aug, 2002 17:50

he
mandrake is @!#$, ok??? nimm slackware!!!

und das mit dem -a- bei chmod

DAS STEHT SO IN DEM schei** BUCH DA DRIN, was ich vor langer langer zeit einer weit weit entfernten galaxis entnommen habe!!!

wieso sind eure antworten immer so verachtend??? hört sich für mich zumindest so an!
Woolf
 

RE: probs mit mandrake

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Aug, 2002 20:34

>wieso sind eure antworten immer so verachtend???
>hört sich für mich zumindest so an!

das kommt dir nur so vor ...
Manuel Capellari
 

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste