FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Beitragvon kilian » Fr 07 Dez, 2001 10:08

Hallo,

neulich hab ich Mandrake 8.1 auf meinem Gericom Webgine Notebook installiert, aber X liess sich nicht
einrichten. Das Webgine hat sone sis630 shared Memory Vidoe Karte, da gibt es wohl Ă„rger
mit diesen Teilen. SuSE hat schon ne Lösung entwickelt, und zwar das FrameBufferDevice das man anstelle dieser VideoKarte verwendet. Da ich mir aber lieber Mandrake installieren wollte frage ich mich jetzt ob diese FrameBufferDevice Lösung auch unter Mandrake klappen könnte.
Hat das jemand schonmal ausprobiert oder andere Erfahrungen damit gemacht ??

Danke
Kilian
kilian
 

RE: FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Beitragvon quaylar » Fr 07 Dez, 2001 10:29

sieh mal diesen link hier durch - da wirst du sicher fĂĽndig :

http://groups.google.com/groups?q=%2Bma ... ite=groups>

--qu
quaylar
 

RE: FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Beitragvon Tom » So 09 Dez, 2001 11:36

naja das mit dem framebuffern ist so ne sache,...
aufn desktop hab ich es irgendwie geschafft beim booten den kleinen pinguin zu sehen in ner auflösung schätzung 800x600 obwohl ich nix dem kernel übergeben hab per lilo
(ich will den framebuffer nicht fĂĽr x-windows verwenden, sondern nur zum starten)

am slappy hab ich bei der kernelkompillierung absichtlich auch den framebuffer aktiviert, schaffe es aber nicht den kleinen pinguin darstellen zu lassen,...
als device wurde RIVA-TNT kompilliert aber grub will nicht so wie ichs gern hätte....
weiss jemand wie die richtige bezeichnung für die riva lautet?? mit riva und tnt hab ichs scho probiert, die auflösung hab ich auch auf 1024x768 eingestellt!!!

lg
tom
Tom
 

RE: FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Dez, 2001 12:26

>schaffe es aber nicht den kleinen pinguin darstellen zu lassen,...

bei mir gehts schon *ätsch*
Manuel Capellari
 

RE: FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Dez, 2001 20:07

aja, da fällt mir ein ... das schaut dann so aus:
http://sirius.gnustuff.com/gallery/im000401.jpeg>

:-)
Manuel Capellari
 

RE: FrameBufferDevice unter Mandrake ??

Beitragvon kilian » Mo 10 Dez, 2001 08:54

Die richtige Bezeichnung fĂĽr die Riva Tnt ist: (von Diamond) Diamond Viper 550 (V550)
kilian
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste