Seite 1 von 1

Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2014 17:50
von berta06
Ich bin/war Silverserver Kunde seit 1999. Schon immer als "Privatfrau" aber auch für die 3 Unternehmen in denen ich seit beschäftigt war.

Die Firmen sind Geschichte, aber meine alte Mailadresse gilt noch immer - ich bin also Sil-Kunde.

Was mir an Sil immer gut gefallen hat: Ein kleines, flinkes Unternehmen, transparent, flexibel mit ausgezeichneter Qualität und mit - damals sehr selten - kompetentem Mac Support.
Der Support war mir besonders ans Herz gewachsen. Man rief dort an, der Mitarbeiter lokalisierte das Problem und erklärte es und in aller Regel war innert weniger Minuten alles o.k.

Dann wurde Sil verkauft und schleichend wurden vieles schlechter. Manches blieb gleich und besser wurde gar nichts.

Um den Support zu erreichen waren lange, laaaange Anrufe nötig. Zuerst landete man in der Vermittlung die vermittlete angeblich einen Rückruf. Der kam dann, aber meistens nicht. Bei einem Störungsfall wurde mir erklärt ich bräuchte ein neues DSL Modem. Das neue Modell wurde etwa 3 mal getauscht, bis ich endlich ein funktionierendes in Händen hatte.

Mittlerweile ruft man an und landet beim Level 1-Support. Der - da er das aktuelle Problem nicht erkennt - an den 2nd Level Support weiterleitet. Der verspricht es an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten (Hoffentlich der Auskenn-Level-Support)
6 Stunden später ist die Internetverbindung noch immer unbrauchbar und wieder quält man sich durch die Supportlevels. Nun erfährt man, dass "es bis zu 48 Stunden dauern kann - das stünde so in meinem Vertrag".

Aha - ich suche meinen Sil Vertrag aus 2005 raus und finde - nichts dergleichen

Anruf bei Tele2: "Ja eh - aber im Vertrag "sind keine festen Entstörzeiten festgehalten". Mein Einwand, das wäre unter SIL auch nicht nötig gewesen kommt das unschlagbare Argument: Tele 2 ist größer als Sil und so wäre es auch logisch, dass mehr Kunden anrufen und es deshalb länger dauert.

Super Argument, liebe Tele 2.

Nun ist es knapp 18 Uhr. Meine Internet Verbindung ist immer noch bei 300/100Kbit und ein Auftrag müsste seit Stunden am anderen Ende Österreichs sein.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2014 15:23
von ph3x
Hab zwar nicht wirklich was beizutragen zu deinem Problem, aber ...

... danke für das Lob, meine ehemaligen Kollegen und ich wissen das zu schätzen.
Ich glaub auch von uns war keiner sehr erfreut darüber, dass SIL verkauft wurde - aber
ja, ändern kann man´s eh nicht mehr.
Wundert mich nicht, dass mit Kunden so umgegangen wird, was man intern als Mitarbeiter
dort teilweise zu hören bekommt, is auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Unter anderem
deswegen sind auch grad mal vielleich 10 Leute (wenn überhaupt) von SIL noch bei der T2.

Cheers

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2015 12:48
von culixo
Die Geschichte kommt mir bekannt vor.
Ich war früher bei Inode. Nach dem Verkauf an UPC war der Support praktisch nicht mehr existent - weiß nicht, wie da der aktuelle Stand der Dinge ist.

Dann bin ich zu Xpirio gegangen - das Ende der Geschichte ist bekannt.

Es ist halt irgendwie ein Dilemma: Sucht man sich ein kleines Unternehmen, besteht immer die Gefahr, daß es verkauft wird oder vor die Hunde geht. Und bei den großen ist man eine Nummer.

Aktuell suche ich auch wieder. Zu den kleinen gibt es so gut wie keine Erfahrungsberichte - bei den großen (A1, UPC) habe ich schon genug Erfahrung, um sagen zu können, daß ich dort nur zähneknirschend Kunde würde.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2015 07:48
von strom_alk
Bin seit über einen Jahr bei http://www.telematica.at/ und recht zufrieden.
Leitung usw. von A1 der Rest über den Provider, Hardware kann ausgesucht werden mit Aufpreis.

Schau halt mal rein, vielleicht passt das Angebot für dich.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2015 09:43
von Viennaboy
Hardware kann ausgesucht werden mit Aufpreis.
Das heist du kannst deine eigene Hardware nur gegen Aufpreis verwenden?

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2015 10:53
von strom_alk
@Kleinkind:
Homepage lesen .. und verstehen.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2015 21:59
von BlueSystem
Die Möglichkeit aus mehreren Fritzboxen (gegen Aufpreis) zu wählen hat man, alles klaro ?

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2015 10:08
von derFlo
Ich glaube, es geht hier um die Möglichkeit, ein Modem selbst auszusuchen (das nicht in dieser Liste drinnen ist) und auch zu kaufen. Das ist natürlich möglich, wenn der Anbieter alle Daten herausgibt, bzw. diese Daten hier irgendwo im Forum herumschwirren.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2015 10:34
von strom_alk
Also von Telematica bekommst du die 2 Datenzettel mit eben Xdsl- User/Passwort.
Und für Voip: Server + User/Passwort und der Rufnummer.

Auf der Homepage gibt's dann noch die ganzen Anleitungen für die Fritzbox mit Schritt für Schritt.
Also solltest mit eigener Hardware kein Problem haben.

Re: Vergleich Silverserver und Tele2

BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2015 15:54
von Viennaboy
Die Box mag für VoIP gut sein aber für den rest ist sie halt po a a.