xDSL Anbieter inkl. 2 VoIP Nummer im Vorarlberg

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Anbieter inkl. 2 VoIP Nummer im Vorarlberg

Beitragvon HannHenne » Mi 11 Jan, 2012 19:24

Hallo miteinander!! :)

Nach 1 1/2 Jahren werde ich wieder in den Vorarlberg zurück kehren und ich suche in Dornbirn einen passenden Provider für mich. Folgende Leistungen sollt er liefern können:

1. Internet mit Downspeed von bis zu 16.000 und Upload mit 1.000
2. VoIP im Programm haben und 2 Rufnummern wenn möglich verteilen
3. WLAN Box, am besten von AVM mit geben

Mh wer kann mir da einen guten Tip geben?

Greez
HannHenne
HannHenne
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11 Jan, 2012 19:20

Re: xDSL Anbieter inkl. 2 VoIP Nummer im Vorarlberg

Beitragvon Arminio » Fr 13 Jan, 2012 08:50

Ich weiß zwar nicht, wie es in Dornbirn mit Providern ausschaut, aber da du ganz offensichtlich nicht aus Vorarlberg kommst, möchte ich dir ein Detail am Rande - ganz off topic - mit auf den Weg geben:

Man sagt nicht "in den Vorarlberg" bzw. "im Vorarlberg". NatĂĽrlich ist ein "Berg" im Namen, aber es ist eine Region - ein Bundesland - und kein Berg in diesem Fall. Drum sagt niemand "im Vorarlberg" sondern "in Vorarlberg" und statt "in den Vorarlberg zurĂĽckkommen" sagt man "nach Vorarlberg zurĂĽckkommen", genauso wie man "in Wien", "in Tirol" usw. sagt :)

Man sagt ja auch nicht "Ich kehre in den Baden-WĂĽrttemberg zurĂĽck" :)

Nur so ein Tipp am Rande, der nicht böse gemeint ist! Nicht dass du dich in einem Gespräch mit einem Vorarlberger mal wundern musst, wieso er lacht. :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste