A1 TV mit A1 Business Zugang

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon stoney81 » Sa 07 Jan, 2012 22:33

Hallo Leute!

Da ich in den Telekom Foren bis dato keine Antwort erhalten habe, und ich weiß dass es früher, als A1 noch "Telekom Austria" hieß, nicht ohne Weiteres möglich war zu einem Business DSL Zugang TV dazuzubestellen, frage ich mich ob das seit der Fusion mit A1 nun irgendwie möglich ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit dass A1 mir "A1 TV Pur" zum Preis von 4,90 (excl. Mediabox) einrichten kann? Denn schließlich habe ich ja auch einen A1 Zugang, nur eben nicht das geforderte Privatkundenprodukt.

Vielleicht hat hier ja jemand einschlägige Erfahrungen. Ich werde sowieso Montag anrufen, aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas vorab.

Vielen Dank schonmal
stoney81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Jan, 2012 22:27

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon Starvirus » So 08 Jan, 2012 01:10

Wäre mir neu das dies die A1 über Businessanschlüsse realisiert. Was eventuell möglich wäre wären 2 Leitungen
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon Ich_der_Held » So 08 Jan, 2012 07:59

Hy,

Was eventuell möglich wäre wären 2 Leitungen


das mit Sicherheit, aber nicht um 4.90. ;) Es gibt kein A1 TV only,
lediglich minimum ein Privattelefonanschluss.

Lg
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon wernerkl » So 08 Jan, 2012 09:50

1,90 pro Box kommen auch noch dazu!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon stoney81 » So 08 Jan, 2012 11:24

Mit den 1,90 pro Mediabox hab ich kein Problem, aber ich seh ehrlich gesagt nicht ein für das Fernsehen 19,90 statt 4,90 (bzw. 6,80 mit einer Mediabox) zu bezahlen, wo ich doch eh einen, noch dazu höherwertigen, Anschluss von A1 habe.

Ich versteh es sowieso net warum man auf den Business Anschluss kein TV aufschalten kann. Konnte mir übrigens auch seitens der Telekom Austria damals nur so erklärt werden dass es technisch nicht geht. Aber warum? Bis auf die statische IP ist der Anschluss doch quasi ident mit dem Privatkundenprodukt. Komplexe Firewall Regeln habe ich keine eingerichtet oder einrichten lassen. Ich habe auch selbst mal eine Weile für die TA gearbeitet, und selbst dort konnte man es mir nicht wirklich plausibel erklären.

Ich danke auf jeden Fall mal fĂĽr eure Antworten, zumindest bekommt man hier ein Echo.
stoney81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Jan, 2012 22:27

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon Ich_der_Held » So 08 Jan, 2012 11:44

Hy,

Bis auf die statische IP ist der Anschluss doch quasi ident mit dem Privatkundenprodukt

nein, ist es eben nicht. Ein wenig komplexer ist des schon ;)

Aber warum?

Weils kein Produkt dazu gibt?
Mal abgesehen von dem technischen Hintergrund. Seh auch die Notwendigkeit
nicht dahinter, immerhin ist der Nutzungsbereich ein ganz anderer.

Lg
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon stoney81 » Mo 09 Jan, 2012 07:23

Sorry, aber in meinen Augen ist das einfach Inflexibilität.

Genauso wie der Kunde im Regelfall das Passwort fĂĽr den Speedtouch Router beim Business Anschluss nicht bekommt, ich aber, da ich das Passwort habe, schon bereits mehrmals meinen Router dank gesicherter user.ini ohne Serviceline zurĂĽcksetzen konnte.
Ich muss das zB oft bei Stromschwankungen tun, da sich das Ding dann meist einfach komplett aufhängt, oder das WLan nicht mehr funktioniert. Ich kann doch net wg. sowas jedesmal die Serviceline anrufen und mir das Modem, womöglich noch kostenpflichtig, tauschen lassen. So etwas macht man bei einem Hardware Defekt.

Aber dann jammern sie wieder, wenn sie, so wie in Wien, zig GroĂźkunden verlieren...
stoney81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Jan, 2012 22:27

Re: A1 TV mit A1 Business Zugang

Beitragvon jutta » Mo 09 Jan, 2012 08:06

stoney81 hat geschrieben:Aber dann jammern sie wieder, wenn sie, so wie in Wien, zig GroĂźkunden verlieren...


<ot> wenns "zig" waren, dann waren es wohl kein grosskunden, jedenfalls nicht alle ;)

ich schaetze, dass es 2 (3, 4) moeglichkeiten gibt:

a) du bestellst dir einfach ein privates aon-tv. wenn du eine aktion abwartetst, brauchst du ggf nicht einmal die leitungsherstellung bezahlen.

b) du ueberredest einen projektkundenbetreuer, dass sie fuer dich eine neue config fuer modem, dslam und diverse router und zugangsserver entwickeln und bietest ihm an, bei testen zu helfen und den aufwand zu bezahlen.

c) du nimmst dir einen anderen tv-anschluss (kabel, sat)

d) du tust nichts und jammerst weiter.

//ps zum "warum" es technisch nicht geht: afaik werden die businessprodukte bei der ta anders geroutet als die privatprodukte und da ist "geroutet" jetzt nicht nur als layer3 zu verstehen, sondern auch schon darunter. um also die tv-streams bis zu deinem modem zu bringen, muessten sie nicht nur bei deinem modem ein paar zeilen config aendern, sondern auch bei den netzen dahinter.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron