Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

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Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon suchener » Di 14 Jul, 2009 10:29

Wie schaut eigentlich die rechtliche Lage aus, wenn ein Provider zuwenig verrechnet ?

Als Kunde habe ich ja meist nur 6 Wochen Zeit eine Rechnung zu beeinspruchen. Kann der Provider "ewig" nachfordern ?
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Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon hotze_com » Di 14 Jul, 2009 11:26

Nach 3 Jahren verjährt die Forderung.
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Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon radditz » Di 14 Jul, 2009 12:16

wenn ich mich nicht irre, hat der Kunde doch darauf hinzuweisen, falls er es bemerkt.
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Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon Gorbag » Di 14 Jul, 2009 19:55

Weist eigentlich der Provider von sich aus auch darauf hin, falls er dem Kunden einmal zuviel verrechnet hat? Wohl kaum.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon radditz » Mi 15 Jul, 2009 16:04

Gorbag hat geschrieben:Weist eigentlich der Provider von sich aus auch darauf hin, falls er dem Kunden einmal zuviel verrechnet hat? Wohl kaum.

2 mal falsch ergibt trotzdem nicht richtig...
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Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon derFlo » Mi 15 Jul, 2009 18:58

Um welchen Provider gehts denn?
Ich kann mich erinner, dass INODE/UPC voriges Jahr mir und diversen anderen Personen keine Gesprächsgebühren verrechnet hat (und damals war ja das Ö-Festnetz noch nicht frei...) und da wurden die Forderungen nach ca. 1,5 Jahren einfach erlassen, war auch nicht schlecht ;)
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