A1 Aktionen zu erwarten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon madmaxx » Sa 26 Nov, 2011 11:39

Nicht für Wiederverkäufer und Anwendungen mit überdurschnittlichem Trafficaufkomen.

Bei Zuwiderhandlung behält sich DIC-Online vor Traffic über 1000 GB pro Monat nachzuverrechnen,
die Bandbreite zu begrenzen und/oder den Anschluss stillzulegen.

(Quelle: http://www.dic.at/_d/Produkte/dsl/dsl_d ... 08192-11SL)

DĂĽrfte zwar fĂĽr die meisten eher unwahrscheinlich sein, das zu erreichen, aber von Providern mit "behalten wir uns vor" und "nachverrechnen" (wieviel?)-Klauseln wĂĽrde ich mich fernhalten. Auch ist der gleiche Preis einmal als inkl. und einmal als exkl. angegeben.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon HeyHo » So 27 Nov, 2011 20:36

Mhm, na das kommt ja auch verhältensmäßig komisch rüber...
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon Arminio » Mo 28 Nov, 2011 06:34

1000 GB pro Monat??? Sorry, aber was fĂĽr ein Freak muss man sein, wenn man privat solche Datenmengen schafft? ;) Ich komm, wenns hochkommt auf 20-50 GB pro Monat, und da muss ich schon extrem viel machen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 28 Nov, 2011 22:38

Arminio hat geschrieben:1000 GB pro Monat??? Sorry, aber was fĂĽr ein Freak muss man sein, wenn man privat solche Datenmengen schafft? ;) Ich komm, wenns hochkommt auf 20-50 GB pro Monat, und da muss ich schon extrem viel machen.


Ändert nix daran, dass mal jemand die ISPs verklagen sollte wegen dieser Klauseln. Wenn 100 oder 1000 GB oder was auch immer das Limit ist, dann sollen die das auch so klar angeben und nicht irgendwelche Unlimitiert Marketing-Aktionen liefern und dann irgendwo im Kleingedruckten doch ein Limit einzuarbeiten. Bei DIC ist die Menge wenigstens angegeben, anderswo stehen gar nur Gummiparagraphen, die der Willkürlichkeit Tür und Tor öffnen. Ich will als Kunde nicht nachdenken müssen, was fair ist und was nicht und was eventuell zu Netzbeeinträchtigungen in irgendeiner Form führt und was nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe, dafür zahle ich schließlich Geld, dass ich mir über sowas nicht den Kopf zerbrechen muss.

Kann ja nicht so schwer sein das zu verkaufen was geleistet wird und das auch so zu bewerben und zu präsentieren, das sollte Multi-Millionen-Euro-Unternehmen wohl zuzumuten sein.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon Storch32 » Mo 28 Nov, 2011 23:19

Arminio hat geschrieben:1000 GB pro Monat??? Sorry, aber was fĂĽr ein Freak muss man sein, wenn man privat solche Datenmengen schafft? ;)


Aus der Sicht eines Privatkunden verstehe ich es auch nicht, Arminio. 1 TB ist immerhin die Datenmenge, die mehr als 200 DVD´s (DVD-5) beinhalten.

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Ă„ndert nix daran, dass mal jemand die ISPs verklagen sollte wegen dieser Klauseln.


Warum soll das nur immer "jemand" machen? Warum macht das nicht der, der sich daran stößt? Dazu gehören halt Mut, Zeit und viel Geld.

Meine Meinung: wer einen Traffic wie ein GroĂźbetrieb hat, sollte auch ein Businessprodukt buchen und bezahlen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon local.host » Mi 30 Nov, 2011 17:43

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Kann ja nicht so schwer sein das zu verkaufen was geleistet wird und das auch so zu bewerben und zu präsentieren, das sollte Multi-Millionen-Euro-Unternehmen wohl zuzumuten sein.


hahahahahaaarkkkkkkk
local.host
 

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon stef5 » Do 12 Jan, 2012 09:26

Hallo Leute,
diese Aktionen wie die A1 Kombi (19,90 pro Monat) laufen noch bis zum 23. Jänner 2012.
Weiß jemand, ob diese verlängert wird?
Oder wann die wieder kommt... :-?
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Re: A1 Aktionen zu erwarten?

Beitragvon Gorbag » Do 12 Jan, 2012 11:16

Och, die wird schon wieder kommen - vielleicht auch in abgewandelter Form. Z.B. wie damals das Angebot von A1 um 17,90 Euro im Monat und dafĂĽr ~50 Euro einmaliges Herstellentgelt.
Verlängert wird wahrscheinlich eher nicht werden ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste