A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon moonrise » Mi 28 Dez, 2011 11:37

Mich haben Sie auch wegen 16GB öfters angerufen! Sie rufen an und du läufst zum Telefon
an diesem Moment wird aufgelegt (Handy und immer verschiedene Nummern). Sie haben diese Methode bei mir öfters versucht, einmal habe ich schnell abgehoben, war dann Musik auf der anderen Seite (eindeutig wird man von einem Computer angerufen wenn jemand abhebt wird dann irgend einmal jemandem zugewiesen!)

Ich habe seit Jahren Aon Kombi mit optimalen Werten! (7/0.7)
Sie wollten mir auch 16 G verkaufen. Zuerst habe ich der Frau auf der anderen Seite
der Leitung klar gesagt dass diese Art von Anrufen mich extrem stören!
Ausserdem bin ich mit meiner Geschindigkeit sehr zufrieden und um 5 Euro mehr moechte ich
auf keinem Fall 16 GB haben, erst für 30 GB wuerde ich vielleicht jeden Monat diese Summe zahlen :)

Sie war natürlich überrascht. Sie fragte mich ob andere Anbieter diese Geschwingdigkeit bieten :?
(Natürlich gibt es in Graz andere Anbieter mit Glasfaserleitungen und höhere Geschwindigkeiten, siehe Citycom)

Sie wollen uns etwas verkaufen und ein Leben lang 5 Euro/Monat mehr kassieren (Umsatz erhöhen)! :ok:
(In Wirklichkeit eine Erhöhung von 8 auf 16 bringt nicht viel) Mit meinem Speedtouch modem und Linksys Router
dahinter+mit der effektiven ADSL+ Geschwindigkeit von 7100/0.7 Mb wuerde ich diese Geschwindigkeitserhöhung
nicht einmal merken. (abgesehen von schlechtem Pirelli-Modem)

;) Vielleicht bieten Sie mir eines Tages 30 od 50 od 100 G um 5 €, dann zahle ich gern A1
monatlich diese Summe, sonst werden Sie mit mir noch lange kein Geschäft machen koennen :angelgrin:

(Seit damals bekomme ich keine störende Anrufe)
moonrise
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 10:32

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon Storch32 » Mi 28 Dez, 2011 11:53

moonrise hat geschrieben:;) Vielleicht bieten Sie mir eines Tages 30 od 50 od 100 G um 5 €, dann zahle ich gern A1
monatlich diese Summe...


:D Träum´ weiter.

In der A1-Community hat sich ein A1 :angel: schon entschuldigt und von "Missverständnissen" geschrieben. Herzig wie man einen Überrumplungsversuch schönreden probiert. :rofl:

https://www.a1community.net/t5/Tarife-u ... 801/page/2
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon Storch32 » Di 17 Jan, 2012 20:09

Hallo nochmal,

wurde vor einer guten 1/4 Stunde schon wieder bezüglich Umstieg auf Gigaspeed angerufen. :scream: Diesmal war eine Dame mit einem schwer zu merkenden Namen am anderen Ende der Leitung. Und da sie am Handy anrief, habe ich auch die Nummer. Sie lautet +431525097040.

Wieder sollte mir nähergebracht werden, daß Glasfaserleitungen bis zu mir verlegt wurden, es viel schneller und und und ist, wenn ich umsteige. Als die Anruferin merkte, daß ihr Gesprächspartner kein technischer Id..t ist, relativierte die gute Dame auf "Es sind Glasfaserleitungen bis zum Verteiler gelegt".

Wann behirnt A1, daß ich nicht umsteigen will? :x

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 20:16

Siehs positiv - ich würde ich freuen über so einen Anruf bei mir :)

Letztendlich würde das ja bedeuten, dass es einen Netzausbau um mich herum gegeben hätte, und das wäre ja äußerst überraschend und freudwürdig ;)

An deiner Stelle würde ich solche Anrufe aber konsequent abwimmeln ohne mich auch nur irgendwie inhaltlich auf ein Gespräch einzulassen.

Die rufen Leute an um ein Geschäft mit ihnen zu machen. Ist das bei dir aussichtslos besteht deshalb die Hoffnung dass sies irgendwann komplett bleiben lassen :ok:

Wenn du mich fragst bringt alles andere nur mehr Aufwand für dich - bei dem selben gleichbleibenden Ergebnis.

PS: Mit deiner Signatur hast du mich geschlagen. So tief hab ich die Werte nicht hin gebracht - ich hab mich aber wirklich bemüht darum :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon Ich_der_Held » Di 17 Jan, 2012 20:26

Hallo Storch,

diese Rufnummer ist aber keiner von A1 ;)
Ist wohl eine Vertriebsfirma die Anschlüsse verkaufen möchte ;)

Lg

Meinereiner
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon local.host » Di 17 Jan, 2012 20:30

http://www.whocallsyou.de/num/01525097040

da hat ein Schlipsträger bei der A1TA wieder mal einen tollen Auftrag an eine tolle Keilerpartie vergeben ... naja, Gefallen tun sie sich damit keinen.
local.host
 

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon Storch32 » Di 17 Jan, 2012 20:43

wagsoul hat geschrieben:Siehs positiv - ich würde ich freuen über so einen Anruf bei mir :)


Das glaube ich gerne, daß Du bzw. viele andere sich über einen solchen Anruf freuen würden, wagsoul. Ich freue mich nicht, weil dies schon der zweite diesbezügliche Anruf war, in dem sowas von gelogen wurde.

wagsoul hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich solche Anrufe aber konsequent abwimmeln ohne mich auch nur irgendwie inhaltlich auf ein Gespräch einzulassen.


Hast Du eine Ahnung wie schnell die reden. :? Hat irgendwie was von den Zeugen. ;)

wagsoul hat geschrieben:PS: Mit deiner Signatur hast du mich geschlagen. So tief hab ich die Werte nicht hin gebracht - ich hab mich aber wirklich bemüht darum :D


:D Mache einmal um knapp nach 4 Uhr (in der Früh) so einen Speedtest; vielleicht kommst Du auch so tief.


Ich_der_Held hat geschrieben:...diese Rufnummer ist aber keiner von A1 ;)
Ist wohl eine Vertriebsfirma die Anschlüsse verkaufen möchte ;)


Wenn sich der/die Gute als A1 vorstellt, ist es für mich ein Anruf meines Betreibers.

@local.host: Stimmt, daß sich A1 damit keinen Gefallen tut. Wenn ich nicht sooo an einem ständig funktionierenden, drahtgebundenen Telefonanschluß hängen würde,....na ja.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: A1 Gigaspeed - Fragwürdige Verkaufsmethode?

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 20:45

Ich_der_Held hat geschrieben:diese Rufnummer ist aber keiner von A1 ;)
Ist wohl eine Vertriebsfirma die Anschlüsse verkaufen möchte ;)


Das macht es für den Anbieter (hier A1) aber trotzdem genau gar nicht besser, diese verzwickte Lage.

Was bleibt ist der Eindruck bei Angerufenen (der merkt sich A1 und nicht den Namen einer Agentur, der ihm vielleicht gar nicht genannt wurde)

Und letztendlich wird ein Anieter nicht immer ganz unbeteiligt sein, wenns darum geht, dass eine Agentur oder ein sonstiger Vertriebspartner die Arbeit in Sachen Gewinnung neuer Kunden und Verkauf zusätzlicher Produkte in auf nimmt.

Über eine Google-Suche finden sich zu diesem Thema auch Berichte der Arbeiterkammer zu Kundengewinnungs-Versuchen des Anbieters "Drei". Da gabs von einem Vertriebspartner vor ein paar Jahren Versuche ein Festnetz-Angebot dieses Anbieters zu verkaufen, was schlussendlich dann zu einer Befassung der Arbeiterkammer mit dieser Sache führte.

So etwas ist natürlich selten eine positive Werbung.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

cron