neue Inode Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon misterp » Do 08 Nov, 2007 19:48

Ich habe echt was gegen diesen VERKACKTEN UPC-Verein.
Seit der Ãœbernahme von Inode geht es nur noch den Bach runter...
Ich werde so schnell wie möglich meinen Vertrag kündigen, und ab dann sieht UPC keinen einzigen cent mehr, weder von mir, von meiner Familie, noch von meinen Freunden. Ich werde ALLEN davon abraten irgendeinen Service von UPC in Anspruch zu nehmen, kein I-net, kein Kabelfernsehen, kein Telefon noch sonst irgendwas. Von solchen Verbrechern muss man die Finger lassen! Es hat sich ausge"UPC"t!!!
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Beitragvon Aslinger » Do 08 Nov, 2007 19:49

@misterp

^^full ack!
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
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Beitragvon misterp » Do 08 Nov, 2007 19:56

@Aslinger

hab mir schon dein Kündigungsformular aus deiner Sig gezogen.
Morgen wird das prompt reingefaxt, obwohl ich erst im Mai kündigen kann...
Je früher desto besser!!! Einfach nur weg von dieser Pfuigack-Firma
Die glauben auch Sie können sich alles erlauben.

MIT MIR NICHT UPC!!!
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Beitragvon BlasterX » Do 08 Nov, 2007 20:01

Also ich hatte bis Oktober XDSL medium 4000 Leitung und extra Telenode.
Habe im Oktober ein Upgrade gemacht auf WEB&Phone small 3000 Leitung

und weiss jemand was mit

Web&Phone small Download: 3072 kbit/s Upload: 512 kbit/s

passiert.

Wird das Classic oder Plus zahle jetzt 39€ und nachher??
Wird die geschwindigkeit wenigsten angepasst????
BlasterX
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Beitragvon justsmile » Do 08 Nov, 2007 21:30

so wie ich alles bis jetzt verstanden habe, wurde durch das upgrade der vetrag um 12 Monate verlängert.
Das ist dann auch so, wenn du auf die neuen Produkte umstellst (+ 30,- Gebühr)
Einige Leute hier im Forum haben bereits angemerkt, dass dadurch ebenfalls wieder 12 Monate Vertragsverlängerung erfolgt.
justsmile
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Beitragvon pepsmax » Do 08 Nov, 2007 21:58

Kann mich den Fragenden nur anschließen :)
Es gibt total widersprüchliche Aussagen dazu was mit Bestandkunden passieren wird.
Weiss da vielleicht jemand was definitives?

Einem Freund sagten 2 verschiedene Callcentermenschen dass die armen Kunden auf ihren alten Produkten hängen bleiben bis die MVD abgelaufen ist. Erst danach könnten sie per 30,- downgraden, bis dorthin blieben Preise UND Bandbreiten gleich.
Mir sagte eine Callcenterfrau nachdem sie nachgefragt hatte, dass Preis gleichbliebe, aber die Bandbreite automatisch angepasst würde.
Was stimmt den nun?
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Beitragvon dan » Do 08 Nov, 2007 22:11

upc will glaub ich von jedem kunden einfach mal 30 € haben:D
is doch schön wenns geht^^
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
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Beitragvon pepsmax » Do 08 Nov, 2007 22:14

Du meinst, die machen Downgrades auch während der MVD?
Mir gehts nur darum statt der 3mbit 6 zu bekommen auch wenn ich dafür weiterhin lt. Vertrag 39,- zahlen muss.
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Beitragvon Henni » Do 08 Nov, 2007 22:15

Ich würde einfach die typischen 1 bis 2 Wochen warten und dann schauen was passiert. Bisher war es doch immer so (bei nahezu jeder Serviceline) dass in der ersten Woche nach Tarifwechsel odg. es jedesmal große Probleme mit den Auskünften der Serviceline gab. (Wobei ich mich so langsam frage wie es sein kann dass die ganzen Callcenterbetreiber bis heute nichts dazugelernt haben in diese Richtung (oder wer auch immer daran schuld ist.))
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Beitragvon pipi » Do 08 Nov, 2007 22:33

ich kann einfach nicht glauben was derzeit mit und bei inode geschieht. ich hatte echt nie probleme mit meinem provider und war bis jetzt immer zufrieden mit inode. alle meine anfragen wurden rasch und kompetent beantwortet. die qualität der verbindung hat immer gestimmt.
ich habe ebenfalls auf die bandbreitenerhöhung gewartet wie viele andere und jetzt lese ich das neue angebot. ich habe das produkt 3000/512 um 39€. zwar soll die bandbreite erhöht werden, ich würde aber 4€ pro monat mehr bezahlen als bisher. anderen usern gehts noch schlechter.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das dieses angebot ernstgemeint ist. wo sind die produktentwickler bei inode? ich würde gerne wissen was sie sich dabei gedacht haben. herr 'chef von upc' (ich mach mir jetzt nicht die mühe und schaue nach wie sie heißen), wissen sie überhaupt was in ihrem unternehmen abgeht? wollen sie die kunden für dumm verkaufen? bestehende und zufriedene kunden zu halten, ist doch das wichtigste überhaupt in diesem harten geschäft. neukunden anzuwerben ist viel zu schwierig und zu teuer bei dieser konkurrenz.
ich hoffe, dass das rasch wieder repariert wird. keine umstiegsgebühr und konkurrenzfähige angebote sind das mindeste.
eine entschuldigung und eine rücküberbeisung an alle kunden die einen downgrade durchführen mussten, wäre angebracht.

mit meinem wechsel zur konkurrenz werde ich noch etwas abwarten, aber nicht zu lange. da können sie sich sicher sein.
Windows XP
xDSL Plus 6000/700
pipi
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Beitragvon Air20 » Do 08 Nov, 2007 23:59

pipi hat geschrieben:ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das dieses angebot ernstgemeint ist. wo sind die produktentwickler bei inode? ich würde gerne wissen was sie sich dabei gedacht haben. herr 'chef von upc' (ich mach mir jetzt nicht die mühe und schaue nach wie sie heißen), wissen sie überhaupt was in ihrem unternehmen abgeht? wollen sie die kunden für dumm verkaufen? bestehende und zufriedene kunden zu halten, ist doch das wichtigste überhaupt in diesem harten geschäft. neukunden anzuwerben ist viel zu schwierig und zu teuer bei dieser konkurrenz.
ich hoffe, dass das rasch wieder repariert wird. keine umstiegsgebühr und konkurrenzfähige angebote sind das mindeste.
eine entschuldigung und eine rücküberbeisung an alle kunden die einen downgrade durchführen mussten, wäre angebracht.

mit meinem wechsel zur konkurrenz werde ich noch etwas abwarten, aber nicht zu lange. da können sie sich sicher sein.


mailto: info.austria (at) upc.at

vielleicht bringts was :ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
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Beitragvon xebone » Fr 09 Nov, 2007 00:01

@pipi

es GIBT KEIN INode mehr - den Namen führen sie nur weiter damit Leute wie du weiterhin dort bleiben weil Inode einen guten Ruf hatte.
Das ist alles jetzt UPC ....

Ich weiss das du das weisst, aber es muss erstmal zu deinem Herzen durchdringen ;o]

Sags dir vllt. 10 mal vor - mein geliebtes Inode ist tot - tot - tot.
UPC chello 100/10Mbit
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Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 10:53

jutta hat geschrieben:ich hab mir in der mittagspause die arbeit angetan, aus den presseaussendungen der letzten 2 jahre die breitbandkundenzahlen von upc rauszusuchen:

31. März 2006: 353.000
30. Juni 2006: 366.000
30. September 2006: 376.000
31. Dezember 2006: 398.000
30. Juni 2007: 416.000

soweit ich in erinnerung habe, waren die steigerungsraten bei inode alleine in den jahren davor um einiges groesser - und zwar nicht nur in %, sondern auch in absoluten zahlen.


so, nachgeforscht und nachgerechnet:

im zeitraum 2004-2005 gab es bei inode zuwaechse von 101 bis 167 kundennummern [1] pro tag, also im schnitt 4000 neue kund/inn/en pro monat. (zahlen stammen aus der persoenlichen statistik eines inode-partners)

seit dem zusammenschluss sinken die zuwaechse (mit ausnahme des weihnachtsgeschaeftes):

31.03.2006: 353.000
30.06.2006: 366.000 - diff: 13.000 /3 = 4333/mon
30.09.2006: 376.000 - diff: 10.000 /3 = 3333/mon
31.12.2006: 398.000 - diff: 22.000 /3 = 7333/mon
30.06.2007: 416.000 - diff: 18.000 /6 = 3000/mon

an einer generellen marktsaettigung oder unlust der menschen, sich breitbandzugaenge zuzulegen, kann es eigentlich nicht liegen, denn im gleichen zeitraum wurden lt. rtr-statistik oesterreichweit pro quartal zwischen 50 und 80.000 neue breitbandanschluesse hergestellt - tendenz steigend.
http://www.rtr.at/de/komp/TKMonitor_Q32007/TM3-2007.pdf

//edit, update: lt. einer grafik auf seite 33 des bereits zitierten TKMonitors nahmen die kabel (koax) anschluesse anteilsmaessig kontinuierlich ab, die entbuendelten anschluesse stiegen. die upc-fuehrung haette also auch im eigenen interesse allen grund, "inode" nicht zu tode zu reformieren.

[1] die kundennummern kann man nicht 100% mit zusaetzlichen breitbandanschluessen gleichsetzen, denn es wurden ja auch webspace, server, etc. verkauft. andererseits gibt es auch jede menge kund/inn/en, die auf eine kundennummer mehrere anschluesse laufen haben. aber die kundennummern (und cids) sind der beste anhaltspunkt, den ich dzt habe und sie passen mit anderen informationen recht gut zusammen (200 modems / tag verschickt etc)
Zuletzt geändert von jutta am Fr 09 Nov, 2007 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 11:53

jutta hat geschrieben:
seit dem zusammenschluss sinken die zuwaechse (mit ausnahme des weihnachtsgeschaeftes):



Was mich persönlich nicht wundert........... wenn ein Unternehmen wegen eines Zusammenschlusses es nicht schafft, innerhalb von 3 Monaten einen Standortwechsel durchzuführen, ewige Wartezeiten an der (kostenpflichtigen) Hotline hat, die Hotliner zum Großteil unwissend und unfreundlich sind und man dann auch noch Produkte anbietet, die (derzeit) meist nur Probleme verursachen...........

Also schuld dran ist Inode/UPC selbst, dass denen reihenweise die Kunden davonlaufen........ So manch einer hier im Forum hat schon einen Link in der Signatur für das Inode Kündigungsformular......... das spricht ja nicht grad FÜR ein gutes Unternehmen........... Inode...... Wir WAREN die Guten.....
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Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 11:54

> wenn ein Unternehmen wegen eines Zusammenschlusses es nicht schafft, innerhalb von 3 Monaten einen Standortwechsel durchzuführen,

diese katastrophenphase ist in der obigen statistik noch gar nicht enthalten.
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