welcher 100 mbit inet anbieter ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon radditz » Fr 15 Jan, 2010 22:51

martin hat geschrieben:und sei bitte so nett und schalt dein hirn ein, ansonsten mach ich den thread mit der antwort "nein, es gibt keine echten 100 mbit um unter 100 euro" einfach zu...


hab ich das nicht schon ganz am Anfang vom Thread als Antwort gepostet? *nachguck* ja hab ich, war die 2. Antwort im Thread.

Und mal an die anderen Leute hier: Kritisierts Universitätsbedienstete/Forschungsmitarbeiter net, wenn se probleme haben, deutsch zu schreiben.
es is eher traurig, dass in österreich leute ausm ausland kommen müssen für die forschung, weils zu wenige inländer gibt, die sich damit beschäftigen. Wie er schon gesagt hat, is englisch in den meisten Bereichen die wichtige Sprache; Primärliteratur is Englisch, internationale Veranstaltungen sind englischsprachig, ...

Und im Gegensatz zu so einigen zugereisten Ausländern, die sich nicht mal einen feuchten Schaß drum scheren, Deutsch zu lernen bzw. zu sprechen, muss ich trax ja direkt loben.

Und nochmal:
Bis zu 100 Mbit/s sind nicht 100 Mbit/s... Gerade bei 100 Mbit/s gibt es soo viele KrĂĽcken - angefangen bei der eigenen Netzwerkkarte.
Bei UPC is die Bandbreite shared für den ganzen Häuserblock, bei anderen Anbietern is es ggf. statistisch überbucht mit 1:30 (also hast von 100 Mbit/s grade mal 3 Mbit/s garantiert). Beim internationalen Traffic is es dann nochmal anders... Nur weil 100 Kunden eine "bis zu" 100 Mbit/s Leitung haben, schafft sich der Provider nicht eine internationale Anbindung zB nach Deutschland mit 10 Gigabit/s an.
Die Sache mit 5 xDSL Leitungen hat auch einen wesentlichen Nachteil:
2 Leitungen geht noch, 3 Leitungen wird schon schwer, aber bei 5 Leitungen hat man ein wesentliches Problem:
Ăśbersprechen

2 ADSL-Leitungen, die im Kabelstrang zu nahe sind, stören sich gegenseitig schon stark genug; Bei 5 ADSL-Leitungen gibts dann ganz nette Dinge, so dass du selbst bei a paar Meter Entfernung zum Wählamt so viele Störungen hast...
Fragts einfach mal Leute, die im Hochhaus leben und wo mehrere Bewohner ADSL haben.
Ich hatte vorher 16 dB Störabstand, jetz sinds noch durchschnittlich 11 dB (sonst is alles gleich geblieben).

@trax:
Bequemlichkeit kostet Geld...
Verzichte auf den Upstream von Serien/Filmen, diverse mobile Endgeräte haben schon über 500 GB an Speicher, plan halt vorher was du dir ansehen möchtest
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon local.host » Sa 16 Jan, 2010 18:30

radditz hat geschrieben:es is eher traurig, dass in österreich leute ausm ausland kommen müssen für die forschung, weils zu wenige inländer gibt, die sich damit beschäftigen.


OT: die Unsrigen mĂĽssen ins Ausland gehen weil sie hier bei uns nix gelten. BTST.
local.host
 

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste