AVIRA ANTIVIR UND EMAILS

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon Earny » Di 23 Sep, 2008 10:14

<ad Online vs. Installiert: Wenn du dem Antivirhersteller nicht vertraust, dann darfst du auch keine installierte SW nutzen.

Sorry aber so kann man alles Mögliche begründen.
Ein Risiko rechtfertigt nicht, ein weiteres einzugehen.

Aber vielen herzlichen Dank! fĂĽr alle Tips Informationen von Dir :ok:

Das mit den 2 Scannern hab ich nicht gewuĂźt.. ging auch nicht so offensichtlich aus der Beschreibung hervor.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 10:25

>Das mit den 2 Scannern hab ich nicht gewuĂźt..
>ging auch nicht so offensichtlich aus der Beschreibung hervor.
es gibt auch av scanner die als sekundärer scanner ge(m|d)acht sind

siehe http://www.kaspersky.com/de/news?id=200600057 ... und nein das is ned kostenlos
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Di 23 Sep, 2008 10:37

das ist sehr interessant! On demand bedeuetet, ich kann den Zeitpunkt auswählen wan der Scan läuft. sodass ichs dann mache wenn der Pc nicht ausgelastet ist.

Aber habe ich mit einer Bootcd, einer externen BootHD nicht das Gleiche? oder auch einem Computer(Mac oder Linux) der den anderen Scanned?
So toll braucht der zweite PC ja nicht sein.. da könnte man einen alten verwenden.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 10:39

>das ist sehr interessant! On demand
das heisst im grunde nix anderes, als dass es sich um den reinen scanner ohne aktive komponenten handelt - d.h. diese software ist nicht dafĂĽr ausgelegt, die einzige antivirensoftware auf dem computer zu sein

>Aber habe ich mit einer Bootcd, einer externen BootHD das Gleiche?
technisch gesehen schon, praktisch gesehen ist es doch anders ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Di 23 Sep, 2008 10:50

Oder eine Virtuel machine am PC die wie z.B "Parallels " keine Ressourccen friĂźt, wenn sie nicht gerade gebraucht wird?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 10:52

>Oder eine Virtuel machine am PC die wie z.B "Parallels " keine Ressourccen friĂźt, wenn sie nicht gerade gebraucht wird?

wenn sie läuft schon (parallels sowieso, aber des is ein anderes thema), gleich wie die av software - aber beides schaltest ja nur dann ein, wenn du's brauchst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Di 23 Sep, 2008 11:54

Nur für die Virtual machine zahlst ein einziges mal ; für die Gratis Virensoftware zahlst nix, aber für z.B Kapersky jährlich.
Und die Virtual machine ist fĂĽr anderes auch noch sehr nĂĽtzlich.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste