ADSL Radius

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Radius

Beitragvon Joachim » Di 19 Nov, 2002 20:30

Hi

Ich wohne im 3-4km Radius wie verlangt und auf der Homepage bekomm ich auch die Bestätigung dass ADSL geht (verfügbarkeitstest).

Nur wohn ich am Berg *gg* (3km luftlinie von der post weg) ... die straĂźe von der post zu mir ist aber sicher 9km ... ISDN und Modem alles funktioniert. Glaubt Ihr dass ADSL auf funktioniert 1300m ĂĽber Meeresspiegel *gg*?
Joachim
 

RE: ADSL Radius

Beitragvon Mario Biaggio » Di 19 Nov, 2002 20:45

naja, bestells einfach wennst es sowieso haben willst, die techniker messen das vorher aus ob es bei dir geht, sonst schickens eine absage.. (GRATIS)
spätestens wennst die benutzerdaten von aon bekommst weißt das es geht..


zum modem/ISDN..

analogmodem geht überall dort wo a telefon auch geht.. (fragt sich dann nur mit welcher geschw. aber die neueren modems haben sogute befehlssätze das die entfernung kaum eine rolle spielt)

ISDN funktioniert meines wissens glaub ich bis zu 10km vom wählamt, wenn nicht noch weiter (ist ja ein digitales signal, was soll da verloren gehn?)
Mario Biaggio
 

RE: ADSL Radius

Beitragvon itsme » Mi 20 Nov, 2002 08:27

@Joachim:

ruf doch einfach bei deiner Post an, die geben dir die Telefonnummer von deinem, für dich zuständigen Bautrupp -> die können es dir dann ganz genau sagen, ob bei dir ADSL funkzt...
itsme
 

RE: ADSL Radius

Beitragvon Josef Maier » Mi 20 Nov, 2002 20:27

@Joachim

das mit dem anrufen kannst du vergessen, keiner gibt dir irgendeine brauchbare auskunft.
habe selbst schon alle telekom nr, adsl nr und jet2web nr durchprobiert

keiner kann einem sagen, ob adsl bei dir geht :(
bei mir gehts auch noch immer nicht.
Josef Maier
 

RE: ADSL Radius

Beitragvon Mario Biaggio » Do 21 Nov, 2002 12:40

einfach bestellen! wenn du es ohnehin willst is es eh wurscht wennstes dann bekommst
Mario Biaggio
 

RE: ADSL Radius

Beitragvon Slipknot » Do 21 Nov, 2002 14:20

Bei mia ged ADSL a ned, und das 15km von da Wiena Stazgrenze entfeant :-)
Slipknot
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste