Seite 1 von 1

Weniger Bandbreite wenn IP Telefonie geschalten wird?

BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2018 09:49
von mark100
Hallo,

ich habe derzeit ADSL (Festnetz) 1021/20.903.

Kostenlos wäre Festnetztelefonie (IP) möglich. Jedoch meine Frage: Wird dafür (wenn nicht telefoniert wird) die Bandbreite reduziert? Dann wäre mir die Bandbreite fürs Internet wichtiger, als ein Telefonanschluss.

Danke & Gruß
Mark

Re: Weniger Bandbreite wenn IP Telefonie geschalten wird?

BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2018 20:03
von wicked_one
Bandbreite für VoIP wirst du nicht spüren.

Re: Weniger Bandbreite wenn IP Telefonie geschalten wird?

BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2018 20:57
von mark100
wicked_one hat geschrieben:Bandbreite für VoIP wirst du nicht spüren.


wie viel wär das ca.?

Re: Weniger Bandbreite wenn IP Telefonie geschalten wird?

BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2018 21:56
von wicked_one
ein paar pakete für den regelmässigen register, bei aktivem gespräch ~100kbit/s

Re: Weniger Bandbreite wenn IP Telefonie geschalten wird?

BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2018 07:44
von mark100
wicked_one hat geschrieben:ein paar pakete für den regelmässigen register, bei aktivem gespräch ~100kbit/s


Danke!.

Ich dachte, da ist eine fixe Bandbreite reserviert für die IP Telefonie - die dann nicht verfügbar ist, egal ob man telefoniert oder nicht.