fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nauer » Sa 05 Feb, 2011 23:35

Hi, habe gerade heute die 7390er gekauft und nach telefonie problemen (Kann nicht angerufen werden) bin ich in diesem Forum gelandet. Ich bin schockiert, dass das kleine Problem, was ich zu Anfang dachte, ein scheinbar unlösbares ist.

Habe momentan die 84.04.88 Firmware oben, aber das Problem besteht weiter.

Wenn Du schreibst
facere hat geschrieben:die zweite beta hab ich schon des längeren nicht mehr im einsatz, da es seit 17.12.10 die funktionierende final version gibt.

meinst Du, dass bei Dir auch das telefonieren funktioniert oder nur das aontv?

Hat eigentlich schon jemand bei der Telekom Austria nach gefragt, ob die vielleicht wissen um was es sich fĂĽr ein Problem hier handelt?
nauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 23:15

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon wicked_one » So 06 Feb, 2011 09:21

nauer hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand bei der Telekom Austria nach gefragt, ob die vielleicht wissen um was es sich fĂĽr ein Problem hier handelt?

WIrd eher ein sinnloses Unterfangen sein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon wolfshund » Di 08 Feb, 2011 20:50

Habe mir auch die Fritzbox 7390 zugelegt, und hatte auch die Probleme das viele eingehende anrufe abgewiesen werden und die Endgeräte nachläuteten.
Seit ich die CLIP anzeige (Zusatzoption 0,99 Cent Monatl.) aktivieren lies, funktionieren auch die eingehenden Anrufe.
Hat zumindest bei mir geholfen weis aber nicht ob dies die Hauptursache ist.
Achtung in Österreich gibt es zwei Arten von Wählämter OES D und OES E daher kann es auch hier zusätzlich zu unterschieden kommen.

Lg Wolfshund
wolfshund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 03 Jun, 2010 15:04

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon herrhund » Di 08 Feb, 2011 20:56

Ich hab auch die CLIP anueihe altiviert, trotzdem funktioniert es nicht :( Hast du sonst noch was spezielles eingestellt?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nauer » Di 08 Feb, 2011 22:04

Ich schätze auf das hab ich keinen Einfluss.
wolfshund hat geschrieben:Achtung in Österreich gibt es zwei Arten von Wählämter OES D und OES E daher kann es auch hier zusätzlich zu unterschieden kommen.

Da mĂĽsste AVM wohl mit der Firmware reagieren.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Freetz (http://freetz.org/). Möglicherweise kann man so das Problem lösen.

lg
nauer
nauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 23:15

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon wolfshund » Mi 09 Feb, 2011 19:43

herrhund hat geschrieben:Ich hab auch die CLIP anueihe altiviert, trotzdem funktioniert es nicht :( Hast du sonst noch was spezielles eingestellt?

Nein!
Eventuell kannst du die a/b der Leitung tauschen
Dann noch ĂĽber einen Angeschlossenen Apparat folgenden Code eingeben
„CLIP für Österreich #99*4*“
Deaktivieren mit #99*0*
Neustart der Box
Einfach mal probieren...
Lg Wolfshund
wolfshund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 03 Jun, 2010 15:04

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon BlasterX » Mi 09 Feb, 2011 20:10

Hallo

Habe sei gut 1 Woche auch die Fritz 7390 A/CH mit der Firmware-Version: 84.04.88 in Betrieb
habe aber ab und zu VerbindungsabbrĂĽche ud die Fritz synct neu.

Habt ihr auch ab und zu solche Probleme im Lan sowie im W-Lan?

Hab zu schnell auf die neue Firmware aktualisiert, so konnte ich es mit der alten nicht vergleichen.

Hat jemand noch die 84.04.87 A/CH ? , kann man ja leider bei AVM nicht mehr downloaden, wäre sehr dankbar dafür!!!

Vielleicht läuft die alte Firmware ein bisschen stabiler.
Bild
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon schlagerstar » Do 10 Feb, 2011 17:40

Du hast PM.
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon BlasterX » Do 10 Feb, 2011 18:44

schlagerstar hat geschrieben:Du hast PM.


Vielen, vielen dank "schlagerstar"
Bild
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nauer » Mo 14 Feb, 2011 22:55

Hab die Box jetzt an einem anderen AnschluĂź getestet mit dem selben Telefon und ADSL-Splitter getestet und siehe da, das analoge Ausgang funkioniert. Das heiĂźt es muss am Anschluss liegen. Leider weiĂź ich noch nicht, wo es genau hackt. Aber es scheint defekt der Box zu sein.
nauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 23:15

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nauer » Di 15 Feb, 2011 23:23

Upps, meinte natĂĽrlich die kein defekt der Box
nauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 23:15

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon BlasterX » So 20 Feb, 2011 01:45

Komisch

Mit der Fritz 7390 habe ich am Tag ca 6 VerbindungsabbrĂĽche manchmal auch mehr.

Habe meine alte 7270 angesteckt und die macht jetzt schon 48 Stunden durch ohne einen Re-Sync.

Ist die neue 7390 noch so buggy?

Bin echt angefressen!

Ist das noch einem aufgefallen
Bild
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Specter » So 20 Feb, 2011 15:53

wolfshund hat geschrieben:Hat hier schon jemand Erfahrung mit Freetz (http://freetz.org/). Möglicherweise kann man so das Problem lösen.


Freetz ist kein Ersatz der AVM Firmware, sie erweitert diese nur um Funktionen. Daher glaube ich nicht dass man mit Freetz dieses Problem (analoge Telefonie) lösen kann.
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 12:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 23 Feb, 2011 13:56

hallo allseits, also das mit den STÄNDIGEN abbrüchen kann ich nicht bestätigen, auch weiß ich jetzt nicht direkt wie man die uptime des geräts feststellen kann da das log ja erst ab start läuft, und unter system ja nur die benutzeranmeldung eines users registriert wird.
das sicherste mittel um das heraus zu finden ist meiner meinung nach die synchronisationszeit zum dslam, das sind jetzt bei mir 4 tage obwohl ich beste leitungswerte habe, also es bricht schon ab und zu ab, (also ich meine boxneustart) aber häufig würd ich nicht sagen.

seit der 88er firmware hab ich aber ein viel blöderes problem.. ich habe an die fritz über dect ein fritz mobilteil angehängt. die standardauswahlrufnummer ist das festnetz, jedoch hab ich eine internetrufnummer auch eingerichtet die man mit der vorwahl *121# als ausgangsrufnummer vor der nummer verwenden kann. das funktioniert leider gar nicht mehr, also angerufen werden über festznetz und internetrufnummer geht, aber raus rufen geht nur mehr mit dem festnetz.
wenn ich die vorwahl für die internetrufnummer eingebe beekomme ich ein freizeichen und will die nummer eingeben, aber das lässt er mich dann schon nicht mehr machen weil es sofort abbricht. weiß da jemand vielleicht weiter? ich werde mich auch mit AVM in verbindung setzen, auch mit den spontanen neustarts der box.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon schlagerstar » Mi 23 Feb, 2011 20:35

Ist im Ereignislog was zu sehen? Was passiert wenn du per Wahlregel festlegst, dass gewisse Nummern über Internettelefonie gewählt werden sollen? Passiert das dann?
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

cron