Juhu, endlich auch GS geht zwar um GS30 aber egal.
Bei meiner Bestellung von aon kombi vor nem Monat wars nicht bestellbar, aber am 6.10. wars wieder bestellbar.
Leider hat sich bis gestern morgen nix an der Bandbreite getan 6/0,5 Mbit. Also mal nett angerufen bei Support. Mein anliegen wurde weitergeleitet an den GS Spezialsupport und sobald es bearbeitet wurde werde ich zurückgerufen. 10 min nach meinem Anruf brach mein Inet ab und ich sah das mein Profil Schritt für Schritt erhöht wurde. Bei 30/3 war dann schluss und ich wurde wie versprochen angerufen.
Soweit so gut musste dann kurz weg und als ich wieder daheim war natürlich gleich testen wollen ob alles funktioniert. Speedtest ergab 6/3 Mbit obwohl im Pirelli 30/3 stand. Tja, dachte ich, ruf ich halt wieder an. Hatte diesmal einen Mann am Telefon der mir erklären wollte das das an meinem WLAN liegt das vom Pirelli zum PC nur 6/3 ankommt und ich sollte es mal mit nem LAN Kabel (ja, ich kauf mir jetzt ein 15m LAN Kabel für sowas) versuchen. Hab dann aufgelegt und nochmal angerufen.
Diesmal wieder eine nette Dame am Telefon die, als ich gesagt habe das ich die Bandbreite von GS30 net erreiche, "SOFORT" gesehen hat das ich im System noch auf nem 6 Mbit Downloadprofil gestellt war. Daraufhin hat sie mich zum GS Support weitergeleitet.
Dort wurde dann mein Profil auf 30/3 umgestellt. Nach nem Modemneustart war ich dann sofort auf dem richtigen Speed von 26/3. Passt, alle glĂĽcklich dachte ich, aber leider wars net so.
4 Stunden nach der Einstellung war ich wieder auf 5/3 Mbit. So, natürlich wieder angerufen und wieder weitergeleitet zum GS Support. Dort wurde dann ein Störungsticket erstellt und an einen Techniker weitergeleitet.
30 min später war ich wieder auf menem 26/3 Speed und der hällt bis jetzt auch so an auch mit meinem Ping bin ich zufrieden, hatte bei UPC 49 ms und jetzt sinds 31.
Muss sagen, ich war nie länger als 10 sek in der Warteschleife und mir wirde, bis auf den 2ten Anruf, immer kompetent und sofort geholfen. Das kenn ich von UPC leider anders.
Hier mal meine Werte:
- Code: Alles auswählen
Max: Upstream rate = 10312 Kbps, Downstream rate = 61764 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 3102 Kbps, Downstream rate = 30727 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up