Interessant bei mir ist nun 16GS auch nicht mehr verfügbar und wie festgestellt wurde auch nicht möglich. Ich hatte am 06.09.2010 bestellt, da stand Gigaspeed 16 verfügbar. Heute kam Techniker Persönlich vorbei, und musste trotz technischen umschalten und „umstecken“ der Leitung beim Verteiler, festellen das Gigaspeed nicht möglich ist.
In der Hotline Fantasierte man von 12mbit gegen 06.09.2010. Am 21.08.2010 sogar von MEHR als 12Mbit alles SUPER DUPER…
Mir waren die Leitungsdaten immer suspekt:
Down SNR 11.4dB
Attn 0 (laut Techniker der vor Ort war 29dB+)
Pwr 13.3 dBm
Wie ich festellen musste schaut sich die Telekom die Leitung nicht mal technisch an bzw. müntzt die ADSL+ einfach auf VDSL um, anders ist das nicht erklärbar warum man sich dem Rausch der Fantasie hingibt und von 12mbit+ spricht.
Ich bin bis heute vor kurzen mit 8mbit / 0,5mbit Modemprofil aus dem 4mbit down rauskahmen gesurft.
Fazit:
Am 08.09.2010 bestellt am 10.09.2010 Modem bekommen.
Umgestellt auf VDSL am 15.09.2010 Modem synct die kompletten Nachmittagsstunden nicht mehr (Offline). Am Abend des Tags 10mbit mit real 8mbit. Dann am Morgen 16.09.2010 8mbit Profil mit Realen 4mbit Down.
Diese tollen werte hatte ich bis heute den 29.09.2010 dazwischen 5 Telefonate in denen von Warten mal von Schwerwiegenden Problemen die Rede war.
Weg mit den Pirelli dreck, Back to the Roots Thomson SpeedTouch 546 RULEZ
ALLE die auf einmal nach der Abfrage nicht mehr Gigaspeed fähig sind können schon stark damit rechnen dass der Anschluss nicht möglich ist bzw. nicht den Gewünschten Speed erreichen wird.
Die Telekom hat dieses Tool zu groĂźzĂĽgig eingestellt wie ich erfahren hab es halten/hielten sich auch die Support Mitarbeiter daran, jetzt wird ausgebessert deshalb sind viele nicht mehr im Einzugsbereich *gg*
PS: Auch bei der Adresse meines Bruders nur 500m entfernt ist nun nicht mehr von GS16-30 sondern GS16 only die Rede….
Dankeschön an den Techniker für die Mühe und den Einsatz einen Termin lockeren Nachmittag in einen Stressigen zu verwandeln. Hat 2Stunden "geschraubt". Jetzt hab ich immerhin 768up statt ~552kb/s die Webcam wirds danken