fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » Fr 12 Aug, 2011 11:37

Fehlkonfiguration kann man ausschliessen, da ich nach einem Recover nur das Festnetz (natĂĽrlich analog) und ein Telefon an FON1 konfiguriert habe und damit genau das gleiche Verhalten feststellen konnte.
AVM hat sich bis jetzt nicht gemeldet, ich kann jetzt die Box umtauschen und steh da vor der Wahl eine mit A362 (wie ich vorher hatte) oder eine mit B113 zu nehmen. Zur Erinnerung, die jetzige hat B055. Schwere Entscheidung ;)
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon enkel » Fr 12 Aug, 2011 13:57

@peter47
Ich bin im österr. Festnetz...habe also eine 7390 mit Festnetzbug :-(

@jutta
Lt. einigen Posings hier sollte der Bug im März oder so beseitigt worden sein.
Wenn also noch Geräte im Umlauf sind welche wegen dem Bug nicht funktionieren können, dann sollte AVM doch so fair sein und diese so schnell wie möglich Austauschen. Und am schnellsten gehts mit einem Vorabaustausch. Es wurden ja auch 220 Euro verlangt für ein Gerät was nicht funktioniert, und der Fehler bekannt ist...

Am Montag bekomme ich die 4. 7390. Mal schauen ob die funktioniert :-)
Das ist das Gute beim Onlinehandel: Wenn was nicht geht, schickt man es zurĂĽck.
enkel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Aug, 2010 11:43

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » Fr 12 Aug, 2011 16:00

so, ich habe heute die Box ausgetauscht und hab nun eine funktionierende mit Seriennummer B113.369......

Fritzbox 1:1 umgestöpselt, Einstellungen von der nicht funktionierenden importiert und alles läuft wie es sein soll :)

Das beste war allerdings die Antwort von AVM: das von mir geschilderte Fehlerbild sei ihnen nicht bekannt und sie bitten um weitere Informationen .....

@enkel: wie beginnt denn deine Seriennummer und ist das Verhalten genau so wie von mir geschildert ? Dann wĂĽrd ich sagen besorg dir eine mit >= B113

Besser wie der Onlinehandel ist es im Laden, wo ich mir gleich die Box mit der richtigen Seriennummer raussuchen kann ;)
Es ist nur traurig, dass man das tun muss und nicht jede läuft - und AVM will davon nichts wissen, obwohl sie schon Boxen ausgetauscht haben .....
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon enkel » Fr 12 Aug, 2011 20:45

Ja Helmut, wennst einen gescheiten Laden hast kannst es so machen. Bei mir in der Nähe (20km )wo ich die FB gekauft habe hatten sie nur 2 Lagernd. Die habe ich durchprobiert und dann zum Glück das Geld zurückbekommen weil keine funktionierte. Derweil habe ich von Amazon eine bekommen, die schicke ich am Dienstag als defekt ( was sie auch ist ) zurück. von Amazon bekomme ich einen vorabaustausch. Wenn die gelieferte 7390 wieder nicht geht wird sie halt nochmal umgetauscht...
Und ja, es ist wirklich traurig das man als Endkunde von einigen Firmen von vorne bis hinten angelogen und verarscht wird.
enkel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Aug, 2010 11:43

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » Sa 13 Aug, 2011 09:27

Mal eine ganz andere Frage: gibt es irgend einen Trick wie man es schafft dass die Einstellung "Internetverbindung dauerhaft halten" aktiviert werden kann ? Jedes mal wenn man die Zugangsdaten Seite aufmacht ist die Teilnehmerkennung leer und es ist "Internetverbindung automatisch trennen nach 300 Sekunden" ausgewählt. Und dies ist nicht nur ein Anzeigeproblem, wie man in den exportierten Settings feststellen kann.
Irgendwie hatte ich es schon mal geschafft dauerhaft umzustellen, allerdings war da die Zwangstrennung zwischen 5-6 Uhr auch nicht wegzubekommen.
Eventuell geht es mit einer anderen Einstellung als "aon VDSL mit TV" , das hab ich aber noch nicht probiert.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon enkel » Sa 13 Aug, 2011 12:28

Ja, den Trick gibts ;)
Expertenansicht aktivieren, dann unter Internet/Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen findest du die Checkbox dafür. Zwangstrennung ist auch abwählbar.
enkel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Aug, 2010 11:43

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon weberbeis » Sa 13 Aug, 2011 12:57

Habe gestern auch die Nachricht von AVM bekommen, das die 7390 getauscht wird (Vorabversand).
Der Hinweis auf diesen Thread beim AVM-Support hat was gebracht.
Vorher auch nur "dieser Fehler ist nicht bekannt" und Screenshots und DTrace-Mitschnitte an AVM senden mĂĽssen.

Bin mal gespannt ob die neue Box dann funktioniert.
weberbeis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Aug, 2011 11:23

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » Sa 13 Aug, 2011 14:14

@enkel: deine Antwort meinst aber jetzt nicht ernst oder ?
hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab ? Ich weiss sehr wohl wo ich das umstellen kann, nur er ĂĽbernimmt es nicht.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Arminio » Sa 13 Aug, 2011 21:56

enkel hat geschrieben:Zwangstrennung ist auch abwählbar.



Dir ist schon klar, dass die A1 "Zwangstrennung" nicht vom Modem aus geht, sondern von A1 serverseitig? Da kannst am Modem machen, was du willst, du wirst immer den 8-Stunden (bzw. bei einigen Kunden neuerdings auch 24-Stunden) Disconnect haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » Sa 13 Aug, 2011 23:06

Drück ich mich eigentlich immer so unverständlich aus ?
Ich versuche ein Problem des Webinterfaces der Fritzbox aufzuzeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Verhalten bin und dachte vielleicht gibts da einen Trick diesen Fehler irgendwie zu umgehen.
Also nochmal:
Ich gehe auf Internet - Zugangsdaten
Das erste was auffällt ist, dass die Teilnehmerkennung jedes mal leer ist.
Gebe sie also neu ein und aktiviere "Internetverbindung dauerhaft halten" und stelle als Zeit 3-4 Uhr ein
dann klicke ich auf Ăśbernehmen.
Die Seite wird daraufhin neu aufgebaut und es fehlt wieder die Teilnehmerkennung und ausgewählt ist "Internetverbindung automatisch trennen nach 300 Sekunden".
Es ist mir also nicht möglich auf "Internetverbindung dauerhalft halten" zu stellen.
Dass ich dann alle 8 Stunden einen Reconnect habe das ist mir schon klar und darum gehts mir ja gar nicht.

Ich hoffe jetzt hat mich auch der letzte richtig verstanden ;)

EDIT: sorry, sehe gerade du hast das ja auf enkels Zwangstrennung geschrieben
Mit Zwangstrennung ist ja hier die Trennung zur eingestellten Zeit durch die Fritzbox gemeint und die kann man ja abstellen, bzw. sollte man können nur funktioniert das Webinterface aus unerklärlichen Gründen nicht richtig.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » So 14 Aug, 2011 09:31

Hab das Problem mit den Internetzugangsdaten auch.
Will aber momentan nicht nachvollziehen, ob dieser Bug nur in der aktuellen Laborversion oder auch in der aktuellen "normalen" FW-Version besteht,

Beim Einspielen von Sicherungsdaten einer älteren FW-Version übernimmt er aber die Daten fehlerfrei, scheint daher ein Bug des Frontends zu sein
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » So 14 Aug, 2011 09:51

Ist leider auch in der 84.04.88
Ich hab leider keine älteren Sicherungsdaten die ich einspielen könnte.
In der Labor Version erscheint zumindest die Teilnehmerkennung, also haben sie da schon was verbessert, verstehe allerdings nicht, warum dann nicht gleich alles korrigiert wurde.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » So 14 Aug, 2011 10:07

Hab Fehler bereits an AVM gemeldet
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Helmut28 » Di 16 Aug, 2011 15:48

Ich auch gestern, heute kam schon die Antwort - dreimal darfst du raten was ...

Zu Problemen der Oberfläche bei Aenderungen der Einstellungen ist uns derzeit nichts bekannt.

Mir egal, hab jetzt ein Programm das die Checksumme in den export Files berechnet, so kann ich die gewĂĽnschten Aenderungen direkt im export File machen und dann importieren ;)
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Fr 19 Aug, 2011 08:54

Heute ist das neue "normale" FW-Update erschienen

In diesem ist der Zugangsdatenbug behoben
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste