fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Di 07 Jun, 2011 07:09

...wie Du aus dem Thread entnehmen kannst, gab es einen Festnetzbug der 7390 A/CH-Version.

AVM hat diesen mittels HW-Update Ende März behoben.

Meine 7390 wurde von AVM im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Dafür hatte ich den AVM-Support auf den Bug hingewiesen.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon gt » Di 07 Jun, 2011 13:07

Danke Peter48!

Ja, den Thread hatte ich letzte Nacht komplett gelesen und dann eine entsprechende Anfrage an den AVM-Support gesendet, wo ich erstens auf den Verzicht von Textbausteinen gebeten habe und zweitens darauf hinwies, dass das Problem AVM bekannt sein mĂĽsste. Ich bin auf die Antwort gespannt. Widrigenfalls muss ich die beiden 7390 rasch zurĂĽckgeben.

Da wäre noch eine Frage - mit März 2011 dünnt das Thema ja recht aus. Soweit ich mich heute erinnern kann, haben jene, deren Problem durch einen HW-Tausch gelöst wurden, gepostet, dass zwar das Anrufproblem behoben wurde, Telefonate aber doch sehr verrauscht waren. Kannst du das bestätigen, oder hat sich das als Nebenschauplatz erwiesen?

Liebe GrĂĽĂźe
Gerhard.
gt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Jan, 2006 13:41
Wohnort: Wien

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon herrhund » Di 07 Jun, 2011 13:15

Ich kann als einer der betroffenen nur sagen, dass CLIP bei mir auch noch nicht funktioniert :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon gt » Do 09 Jun, 2011 14:28

SalĂĽ

Ich habe jetzt die 2.Supportrunde bei AVM hinter. Die erste war der von mir explizit nicht erbetene Textbaustein. Die zweite war die Version: "Ahnungslos aber Neugierung". AVM bittet nun um diverse Mitschnitte...

@Peter48:
Könnten Sie mir Ihren Ansprechpartner bei AVM nennen, der sich mit dem Thema befasst hat. Vielleicht geht ein HW-Tausch dann schneller...

Vielen Dank im Voraus

und leibe GrĂĽĂźe aus Wien 21
gt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Jan, 2006 13:41
Wohnort: Wien

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Do 09 Jun, 2011 16:48

Mir wurde auch mitgeteilt ich soll diverse Mitschnitte anfertigen.. Hab ich nun gemacht und mir wurde heute mIrgeteilt dass das intern untersucht wird und ggf. In einem nächsten Firmware update korrigiert wird. Da werd ich jetzt auch noch eine gesalzene Email zurückschreiben.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon local.host » Do 09 Jun, 2011 18:18

nashxx hat geschrieben:Ich habe die Box wieder zurückgeben mit dem Mailverkehr von AVM dazu. Der Händler wird die Box nun aus dem Sortiment nehmen.

Weiters habe ich den Konsumentschutz darüber in Kenntnis gesetzt und die werden dies in der nächsten Ausgabe abdrucken.


oh, die Helden vom Konsumentenschutz. HAHAHAHAHA.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es sich um ein HW Problem handelt, ansonsten hätten die es schon lösen können. Analoge Telefonie ist keine neue Technologie und wenn die zugeben das es sich um ein HW Problem handelt, müssen die alle Boxen aus AT zurückholen, was sie für meine Begriffe sowieso machen müssten, das sie ein Gerät verkaufen das nachweislich nicht mit den technischen Rahmenbedingungen des österreichischen Festnetztes funktioniert.


an welchem Amt bist du angeschlossen? Alcatel oder Bosch/Tenovis? Oder schon NGN? Du weisst nicht von was ich spreche? gut, dann wäre geklärt dass du besser schweigen solltest wenn es ins Detail geht.

Der Konsument kauft aber ein Produkt, das fĂĽr A/CH vorgesehen ist und da ist es egal ob die AnschlĂĽsse einer Spezifikationsnorm folgt. Wenn sie ihr Produkt anbieten mit dem Hinweis auf ein spezielle Norm, dann ist das etwas anderes, es wird aber nur von Version fĂĽr A/CH gesprochen und das funkt nicht :ok:


Dann erkläre mal die Norm die für POTS in ganz Österreich VÖLLIG IDENT eingesetzt wird. Wenn dazu auch noch eine schriftliche Stellungnahme (auf Papier) des betreffenden Netzbetreibers bekommst dann schicke ich dir 2-3 Kisten Bier.
local.host
 

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon gt » Do 09 Jun, 2011 20:03

@local.host:

Geht das auch freundlich und konstruktiv? Wenn du dein Wissen mitteilen möchtest, dann tu das bitte, alle werden es dir danken und du könntest dich danach sogar besser fühlen. Wenn nicht (oder wenn es gar kein mitteilungswürdiges Wissen gibt), dann spar's dir einfach - so wie ich mir soeben so manchen destruktiven Gedanken spare...

LG
gt.

(PS: mein erster und letzter Kommentar in diese Richtung. Das Forum hat besseres verdient...)
gt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Jan, 2006 13:41
Wohnort: Wien

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Fr 10 Jun, 2011 15:49

Das war das Mail von AVM:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Guten Tag Herr ...!

Eine Lösung ist in Sicht. Sie würden eine für derart problematische analoge
FestnetzanschlĂĽsse angepasste Hardware der FRITZ!Box Fon WLAN 7390
A/CH-Edition erhalten, von der wir gerne wüßten, ob diese erwartungsgemäß
das Problem an dem Anschluss behebt.

Dies ist allerdings nur möglich, sofern Sie noch im Besitz der FRITZ!Box
Fon WLAN 7390 sind.

Aufgrund der Unannehmlichkeiten und um die Ausfallzeit zu minimieren,
würden wir Ihnen aus Kulanz zunächst das Gerät senden, worauf Sie uns das
Gerät zu unseren Händen zurücksenden.

Bitte teilen Sie uns folgendes mit:

- die vollständige Seriennummer Ihrer FRITZ!Box (vom Aufkleber auf der
Geräteunterseite)
- Ihre Adresse
- Ihre Telefonnummer

Freundliche GrĂĽĂźe aus Berlin

(AVM Support)


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Übrigens: Rauschen kann ich nicht bestätigen. fehlende CLIP-Funktionalität bei Analoganrufen schon
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Club2nIght » Di 21 Jun, 2011 16:12

Hallo,
so wie es ausschaut ist wieder einmal A1 Tv (AON TV) ĂĽber die Fritzbox 7390 ausgefallen.
Wenn Ihr irgend welche Neuigkeiten dazu habt Bitte melden.

Mfg Club2Night
Club2nIght
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:31

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon wolfshund » Di 21 Jun, 2011 18:31

Hallo Club2nIght

Kann das nicht Bestätigen habe zwei Fritzbox 7390 und bei beiden funktioniert momentan A1 Kabel TV
„ NOCH“ :lol:

Lg
Wolfshund
wolfshund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 03 Jun, 2010 15:04

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Fr 24 Jun, 2011 10:50

...eine gute und eine schlechte Nachricht zur FW der 7390 int. Version:

seit 10.6. gibt es eine neue Laborversion

die gute: Die Versionsnummer ist jetzt identisch mit der zugleich erschienenen deutschen Version und sie funktioniert auch ohne Probleme

die schlechte: Festnetz-CLIP funktioniert noch immer nicht (grrr....)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Fr 01 Jul, 2011 15:27

...Nachfrage bei AVM wegen Clip....

AVM setzt keine KorrekturmaĂźnahmen mehr - mein Anschluss sei "kritisch"
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon sebastian111 » Mi 06 Jul, 2011 14:23

Hallo allerseits,

ich bin neu hier.

Ich wollte zum Thema "Testrufnummer" was mitteilen. Dieselbe Rufnummer kam bei mir auch mit, und zwar beim letzten Update der Firmware Anfang Juli 2011. Ich habe allerdings eine 7112, die ist wesentlich kleiner und langsamer.

MfG Sebastian
sebastian111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06 Jul, 2011 14:18

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Do 21 Jul, 2011 09:22

.... Clip-Fehler die Nächste...

hab ein Mail von AVM bekommen, dass der Clip-Fehler an Analoganschluss mit aktueller Laborversion (19.7.2011) behoben sein soll.

Bei mir leider nicht.

Bitte testet auch Ihr diese Version
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Fr 22 Jul, 2011 09:16

...Clip Fehler die Nächste....

Trenne ich die Fritzbox vom ADSL, dann funktioniert CLIP - nicht sehr hilfreich :)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 15 Gäste